Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Mädels und Frauen aufgepasst!

Nachbarkreis bietet Einstiegmöglichkeit in Zweierteam-Kreisliga

Gerne weise ich auf ein tolles Angebot unseres gerade im weiblichen Tischtennissport besonders engagierten Nachbarkreises Koblenz/Neuwied hin. Nach erfolgreicher Vorjahrespremiere wird dort erneut in Fortführung des vormaligen Mädchencups (allerdings jetzt Alter nach oben offen!) eine weibliche Kreisliga-Staffel für Damenteams mit jeweils zwei Spielerinnen (Spielstärke grds. bis zu 1.200 TTR) eingerichtet.

Und das Besondere: Es sind diesmal auch interessierte Mannschaften benachbarter Kreise zugelassen, wobei je nach Staffelstärke (im Vorjahr beteiligten sich fünf Teams) mutmaßlich zwei oder drei abgestimmte Sonntag-Koppelspieltage angesetzt werden.

Es wäre sicherlich eine tolle Sache, wenn sich auch frischgebildete Rhein-Hunsrück-Teams für diese schöne und neue Art eines Leistungsvergleichs, sei es zum Gewinn von weiterer Spiel- und Wettkampferfahrung oder auch zur Steigerung der eigenen Spielstärke, entscheiden würden. Bitte Interessenbekundungen und etwaigen Rückfragen direkt per mail janek.sprengart@rttvr.info oder alexandra.bierbrauer@rttvr.info unter Namens- und Vereinsangabe mitsamt TTR-Wert kontaktieren.

Also, Rhein-Hunsrückerinnen, ich setze auf euch und auf geht‘s: „Wir sind dabei!“  

Beste Grüße aus Boppard

Jürgen Johann

Kreisvorsitzender Rhein-Hunsrück

Tischtennisverband RHEINLAND/RHEINHESSEN

Rhein/Hunsrück

Kreiseinzelmeisterschaften der Jungen/Mädchen/Damen/Erwachsene 2025

Am 20. und 21. September 2025 fanden in Sohren die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften Rhein-Hunsrück statt. Der TTC Kludenbach sowie der TuS Lautzenhausen 1924 e.V. traten als Ausrichterduo auf.An zwei intensiven Turniertagen wurden sowohl im…

Rhein/Hunsrück

Neue Gesichter bei Rhein-Hunsrück-Funktionären

Nachdem bereits mit Manfred Gruhn (Erwachsenenspielleitungen Kreisoberliga und Kreisliga) und Jonathan Johann (Erwachsenenspielleitungen 4. Kreisklasse Gruppen A + B) die durch das Ausscheiden von Norbert Vogt gerissenen Spielleiter-Lücken frühzeitig…