Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Kreisoberliga Rhein-Hunsrück: SVE Oppenhausen - SG Kirchberg/Rhaunen

Zum ersten Heimspiel in der Kreisoberliga empfing Oppenhausen seine Gäste aus Krichberg/Rhaunen. Beide Aufsteiger kannten sich aus dem Vorjahr in der gemeinsamen Kreisliga, beide waren komplett besetzt, folglich konnte man ein spannendes Speil erwarten.

Das zeigte dann auch gleich der Spielverlauf: Oppenhausen konnte die 3 Eröffnungsdoppel jeweils knapp im 5. Satz für sich entscheiden. Und spannend ging es dann auch im ersten Paarkreuz zu, wo Oppenhausen wieder jeweils im 5. Satz die Spiele für sich entscheiden konnte. Damit führte Oppenhausen komfortabel mit 5:0, aber alle Spiele waren hart umkämpft und aüßerst knapp.

Von den folgenden 4 Spielen im mittleren und hinteren Paarkreuz konnte dann Kirchberg/Rhaunen 3 Spiele gewinnen wobei auch hier wieder 2 im 5. Satz entschieden wurden. Somit ging Oppenhauen mit einer Führung von 6:3 in die Halbzeit.

Dies Führung wurde dann weiter ausgebaut, da die SVE auch die letzten 3 Spiele für sich entscheiden konnte.

Letztlich war dies ein klarer Heimsieg für Oppenhausen, der aber hoch spannend und vor allen Dingen in sehr angenehmer und freundschaftlicher Atmosphäre erkämpft wurde. 8 Spiele über 5 Sätze zeigen, dass die Begnung letztlich sehr ausgeglichen war und eigentlich ein Unentschieden verdient hätte. Aber so freut sich Oppenhausen über seine ersten Punkte in der neuen Klasse - Kreisoberliga.

Bericht: Michael Voll (SVE Oppenhausen)