Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Kreisliga Rhein-Hunsrück: TuS Briedel - SG Niederburg/Biebernheim II

Für den TuS Briedel I. spielten: Hubertus Reis, Andreas Feit, Herbert Goldschmidt, Felix Stölben, Elmar Bremm und Sophia Reis. Für TG Niederburg/Biebernheim II. spielten: Christian Rolinger, Reinhold Stein, Volker Straßburger, Marc Wilhelm, Sascha Marc Liedtke und Kurt Schneider.

Im vermeintlichen Spitzenspiel der Kreisliga konnte die rund rum neu zusammengestellte 1. TT-Mannschaft die zweite Garnitur der SG Niederburg/Biebernheim II.“ mit 9 : 3 besiegen.

Die Mannschaft des TuS Briedel I., welche noch vorige Saison als einzige Mannschaft des Kreises Cochem-Zell über kreislich in der Bezirksliga Rheinland-Süd antrat musste bedingt durch 2 Spielerabgänge und durch das bedingte Aussetzen von 2 weiteren Spielern die Mannschaft 2 Klassen in die Kreisliga RHEIN-HUNSRÜCK zurückziehen. I.d.R., wie auch im vergangenen Samstag, werden dann 3 Spieler der 2 Mannschaft eingesetzt, welche auch eine Klasse zurückgezogen wurde, um TT-Anhängern eine Chance in der 3. KK zu geben.

Bis dato haben sich die eingesetzten TT-Spieler der 2 Mannschaft tapfer in der 1. Kreisliga-Mannschaft geschlagen. Auf eine stolze 12 : 5 Einzelspieler-Bilanz kann man nach 4 Spieltagen als noch ungeschlagener Tabellenführer zurückblicken.

Mithin ging man schon leicht favorisiert in die Begegnung gegen die zweite Garnitur der SG Niederburg/Bieberheim II. Nicht etwa weil man voll von sich überzeugt war, sondern aufgrund der Tatsache, das der Gegner stark ersatzgeschwächt an die Mosel anreisen musste. Nicht nur auf ihre planmäßige Nummer 1 – Marc Rüdesheim (bis dato noch nicht eingesetzt) – sondern auch auf ihre Nummer 2 – Peter Jonas (Bilanz: 3 : 1) – und auf den bisher auch noch nicht eingesetzten TT-Spieler -  Michael Kessler (Brett 4) - mussten die Gäste verzichten.

Theoretisch trat mithin jede Mannschaft mit 3 Ersatzspielern an und mithin wäre die logische Folge ein Unentschieden gewesen. Da Briedel aber seine Spitzenspieler nicht ersetzen musste hatte man Vorteile im vorderen Paarkreuz, welche sich logischerweise auch auf die anderen Paarkreuze übertrugen.  Mithin konnten die Briedeler nicht nur die Doppel-Bilanz positiv gestalten, sondern auch alle Paarkreuz-Bilanzen..

Viele Partien waren hart umkämpft. Nur 3 Spiele (1 Doppel, 2 Einzel) konnten in 3 Sätzen entschieden werden.

Dies lässt erahnen wie schwer das Rückspiel bei der „SG Niederburg/Biebernheim II.“ im Frühjahr 2023 werden kann, wenn diese Mannschaft seine besten Spieler aufbieten kann.

Bericht: Elmar Bremm (TuS Briedel)

Rhein/Hunsrück

Gabriela, wir gratulieren

Vor wenigen Tagen beendete unsere Kadertrainerin Gabriela Yfantidis (Rheinböllen) erfolgreich ihre Fortbildung zur Leistungssport-Trainerin mit B-Lizenz. Klasse und herzlichen Glückwunsch!