Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Kreisliga Rhein-Hunsrück: SG Niederburg/Biebernheim II – TuS Briedel – 8:8

Ein Spitzenspiel mit viel Spannung, Dramatik und einer Punkteteilung

Die beiden Teams – SG Niederburg/Biebernheim II und TuS Briedel - scheinen beide mit dem Ergebnis zufrieden zu sein

Dass der Hinspielsieg der SG von 9:5 nicht zu wiederholen war, dafür sorgten die Gäste mit der stärksten Aufstellung. Aber auch die SG brachte die stärkste Aufstellung an die Tische und schaffte die Voraussetzung für ein hochklassisches Spiel, das an Spannung nicht zu überbieten war.

Während die Doppel und die Mannschaftsmitte jeweils 2:2 spielten, konnte die stärkere Spitze der Gäste (1:3) durch das stärkere hintere Paarkreuz der SG, insbesondere durch den einzigen SG-Zweifachwieg von Reinhold Stein ausgeglichen werden (3:1). Bei den Sätzen lag die SG mit 32:28 vorne, aber dieses Plus bleibt ohne Relevanz.

Bericht: Karlheinz Eberhard