Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Jubiläumsgrillfest zum 130.Geburtstag des TV Biebernheim 1893 e.V.

Foto (v.l. n. r.): Kreisvertreter Bernd Boos, Karlheinz Eberhard, Raimund Heimann, Volker Goedert, Christian Rolinger

Einhundertdreißig Jahre alt geworden ist der TV Biebernheim 1893 e.V. und damit einer der ältesten Vereine des Kreises. Das nahm der TVB zum Anlass die Mitglieder, Freunde und Gönner, aber auch die Tischtennis-Freunde des SV Niederburg, die nun in das 13. Jahr der Spielgemeinschaft mit dem TVB gehen, zu einem Grillfest in die Grillhütte in St.Goar-Fellen einzuladen. Alle die kamen konnten bei herrlichem Wetter ein paar schöne Stunden verbringen.

Gekommen war auch als Vertreter des Tischtenniskreises Rhein-Hunsrück, der Sportkamerad Bernd Boos, der den Kreisvorsitzenden Jürgen Johann vertrat. Er übernahm die Aufgabe der Ehrung von vier verdienstvollen Mitgliedern des TVB.

So wurde Raimund Heimann für seinen langjährigen Einsatz auf mehreren Funktionen der Vereinsführung mit der Bronzenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.

Die Goldene Ehrennadel des Verbandes erhielt Christian Rolinger für seine Tätigkeiten im TVB als Schriftführer, später Abteilungsleiter Tischtennis und 2. Vorsitzender und Leiter der TTG Biebernheim/Niederburg von 2010 – 2014.

Die Vereinsehrenmedaille des Verbandes wurde dem nunmehr mehr als 20 Jahre im Amt befindlichen 1. Vorsitzenden Volker Goedert überreicht. Davor war er mehrere Jahre lang Jugendwart und Abteilungsleiter.

Zum Schluss wurde mit Karlheinz Eberhard ein Urgestein des TVB geehrt, der ebenfalls mit der Verbandsehrenmedaille ausgezeichnet wurde und überrascht war, dass es noch eine Ehrung gibt, die er noch nicht erhalten hat. Denn er war über 30 lange Jahre Tischtennisabteilungsleiter, Kreis- und Bezirksfunktionär (Presse, Damen und Mädchen, Staffelleitung) und ist zur Zeit noch Mitglied im Ehrenrat des TT-Verbandes Rheinland/Rheinhessen. Für den TVB bzw. die SG ist er immer noch in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv.

Der Bericht wird in der 26. Ausgabe der HMN am 29.06.2023 veröffentlicht.