Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Im Kreis wird sportlich getestet!

VfR Simmern - TuS Dichtelbach

Das freundschaftliche Verhältnis zwischen dem VfR Simmern und dem TuS Dichtelbach bewiesen die jeweiligen Erstvertretungen am vergangenen Montag in Simmern bei einem Freundschaftsspiel. Der VfR, der mittlerweile in der Verbandsoberliga aufschlägt, ging zwar als Favorit ins Rennen, dennoch wollte der Verbandsligist aus Dichtelbach dagegen halten. Mitspielen durften alle Geimpften, Genesenen oder Getesteten.

 

Simmern trat an mit Markus Streicher, Justin Seckler, Joachim Baustert, Holger Schwierz, Enrico Liesenfeld und Arvid Kamann. Dichtelbach hielt dagegen mit Arturo Pastoriza, Nico Ballbach, Tobias Weber, Torsten Musshoff, Joel Mähringer und Jonas Heydt.

 

Dass die Pandemie so manch einen Umstand in Vergessenheit geraten lässt, zeigte sich schon vor der Partie. Als Jonas Heydt sich das in der Saison 20/21 beschaffte Trikot anzog, entgegnete Tobias Weber, was Jonas da für ein Trikot trage. Im Anschluss wurde er darüber aufgeklärt, dass dieses das aktuelle der Mannschaft und muss sich nun im heimischen Kleiderschrank auf die Suche machen.

 

Zwei Doppel gingen zu Beginn an die Kreisstädter und eines nach Dichtelbach. Im vorderen und mittleren Paarkreuz dominierte der VfR mit Markus Streicher, Justin Seckler, Joachim Baustert und Holger Schwierz mit einer 8:0 Bilanz. Das hintere Paarkreuz gestaltete sich offen. Joel Mähringer fuhr den einzigen Dichtelbacher Einzelsieg ein.

 

Das gespielte Schlussdoppel ging dann nochmal über die volle Distanz Seckler/Baustert entschieden den Entscheidungssatz knapp für sich.

 

Danach wurde das sportliche Fazit gezogen. Nach guter Gegenwehr in den Doppeln seitens des TuS und blieben die ganz großen Überraschungen im Einzel aus und der Spielverlauf gestaltete sich erwartungsgemäß. Simmern spielte es sehr konsequent und auf der Dichtelbacher Seite hätte man sich sicher etwas mehr Gegenwehr im Einzel erhofft. Dennoch ein sehr guter Test für alle Beteiligten und eine Stärkung den Hunsrücker Zusammenhalts in unserem Sport.

 

Es folgte ein freundschaftliches Beisammensein inklusive Schwelgen in der Vergangenheit und Vorfreude auf die kommende Saison, bei dem ein oder anderen Kaltgetränk.