Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Goldene Verbandsehrennadel für Peter Lipkowski

Gleichwohl Holzfeld langjähriger Tischtennis-Abteilungsleiter Peter Lipkowski beim diesjährigen Kreistag in Wiebelsheim nicht persönlich anwesend sein konnte, so wurde dennoch vom Plenum die Nachricht über dessen Verleihung der Goldenen Verbands-Ehrennadel mit großem Beifall bedacht. Zweifelsohne eine besondere Würdigung, die der Vollblut-Sportfunktionär, der „nebenbei“ noch mit ehrenamtlichem Herzblut „in Diensten“ vom Deutschen Fußball-Verband (DFB) und rheinländischem Fußballverband (FVR) gewichtige Funktionärsposten besetzt, mehr als verdient hat. Über vier Jahrzehnte gestaltete er die Geschicke der Holzfelder Tischtennisfreunde vom dortigen Sportverein, wobei er zweifelsohne eine Reihe an Höhen und Tiefen überstand. Keine Frage, wiederholt ist es sicherlich nur seinem immensem Engagement zu verdanken, dass der Spielbetrieb ununterbrochen aufrechterhalten werden konnte. Entsprechend groß sind die hinterlassenen Fußstapfen, in welche sein Nachfolger jetzt hineinwachsen muss.

Bei der nachgeholten Übergabe von Ehrennadel und Urkunde durch den Bopparder Kreisvorsitzenden Jürgen Johann (siehe Foto) dankte der rüstige Pensionär den Entscheidungsträgern und freute sich sehr über diese honorige Auszeichnung, mit welcher Kreis und Verband ein dickes Dankeschön dem Geehrten zukommen ließen. „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet, eine tolle Überraschung“ so Peter Lipkowski. (kjo)

Rhein/Hunsrück

Kreisranglisten Rhein-Hunsrück 2024 am 08.-09. Juni 2024 in Sohren

Liebe Sportfreunde,anbei erhaltet ihr die Einladung zu den Kreisranglisten der Damen/Herren/Jungen/Mädchen vom 08. Juni - 09. Juni 2024 in Sohren. Ausrichter ist der TuS Sohren.Für eine bessere Planung, bitten wir um eure Voranmeldung über…

Rhein/Hunsrück

Sportkreis unterstützt VOR-TOUR der Hoffnung

Als kleines Mosaiksteinchen im großen Kreis der Unterstützer betätigte sich auch der heimische Rhein-Hunsrück Sportkreis-Vorstand, wobei die Ehrenamtler, darunter auch unser Tischtennis-Kreisvorsitzender Jürgen Johann, gerne eine „Bewirtungsschicht“…