Rhein/Hunsrück
Für Viererteams bestens gerüstet
Tischtennis-Kreistag in Hungenroth
Über 60 Vereinsvertreter fanden den Weg nach Hungenroth, wohin der heimische Tischtenniskreis zum diesjährigen Kreistag geladen hatte. Auch Verbandspräsident Marcel Mareien hatte zur Freude der Anwesenden den Weg in den Hunsrück gefunden, um hier die aktuellen Entwicklungen im Verbandsjubiläumsjahr – die 1949 gegründeten RTTVR-Altverbände Rheinland und Rheinhessen feiern ganzjährig ihr 75jähriges Bestehen – zu informieren.
Keine Frage, dass die zur im September beginnenden nächsten Spielzeit 2024/2025 vollzogene vollständige Umstellung auf künftig ausschließlich Viererteams zum Gesprächsthema Nr. 1 avisierte. Auch die Rhein-Hunsrücker Tischtennisaktiven waren gehalten, sich der bundesweiten Vorgabe unterzuordnen und nach Klärung aller organisatorischen Umstellungsformalitäten kann nun erwartungsvoll in die Zukunft geblickt werden.
Neben den traditionellen Ehrungen der Mannschaftsmeister fanden auch zahlreiche Einzelehrungen von ehrenamtlichen Vereinsvertretern und Funktionären den anerkennenden Beifall des Plenums.
Eine einstimmige Zustimmung erfuhr ein von der DJK Oberwesel gestellter Vereinsantrag auf Bildung einer künftigen 4. Kreisklasse, vorwiegend für Einsteiger angedacht.
Gemeinsam mit der TuS Neuerkirch/Külz wird der VfR Simmern am 212./22.09.2024 als Gastgeber der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften aller Altersklassen agieren. Für die diesjährigen Kreis-Seniorenmannschaften am 14. Dezember zeichnet die gastgebende TG Boppard verantwortlich. Der SG Kirchberg-Rhaunen, die als älteste Verbands-Spielgemeinschaft im kommenden Jahr ihr 50jähriges Jubiläum feiern kann, wurde fürs kommende Jahr die Ausrichtung des Kreistags (9. Mai in Kirchberg) und der Seniorenmeisterschaften zum auslaufenden Kalenderjahr zugestanden.
Diverse Änderungen der Wettspiel-Ordnung vorwiegend zu Spielberechtigungen für Nachwuchsspieler und Senioren, der Ausstatterwechsel von Joola zu Butterfly, aber auch die Einführung einer gebührenpflichtigen Turnierlizenz sorgten für weiteren Erörterungsbedarf, bis Boppard Kreisvorsitzender Jürgen Johann nach rund dreistündiger Sitzungsdauer mit einem positiven Fazit „Wir sind gut aufgestellt und blicken weiterhin optimistisch in die Zukunft“ einen gelungenen, aber auch geselligen Kreistag der „Rhein-Hunsrücker Tischtennisfamilie“ schließen konnte. (kjo)
Rhein/Hunsrück
9.Schinderhannes-Tischtennis-Open des TuS Sohren
Am 04.April 2026 (Karsamstag) richtet die Tischtennis-Abteilung des TuS Sohren die 9.Schinderhannes-Tischtennis-Open in der Großraumsporthalle des Schulzentrums Sohren-Büchenbeuren aus.In den Spielklassen Boys-Open 19 (Jahrgänge 2007 und jünger,…
Rhein/Hunsrück
Frohe Weihnachten
Anlässlich ihrer traditionellen Jahresabschlusssitzung positioniert sich der erweiterte Kreisvorstand und wünscht allen aktiven und inaktiven Tischtennisfreundinnen und -freunden eine entspannende und besinnliche Weihnachtszeit verbunden mit den…
Rhein/Hunsrück
Einladung Kreiseinzelmeisterschaften Senioren am 20. Dezember 2025 in Hungenroth
Liebe Sportfreunde,in der Anlage erhaltet Ihr die Einladung zu den Kreisseinzelmeisterschaften Senioren am 20. Dezember 2025 in Hungenroth.Bitte beachtet, dass Meldungen ausschließlich online über myTischtennis möglich sind.Leider kann die SG…



