Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Eine Säule des St.Goarer Tischtennissportes ist verstorben

Mit Hans-Joachim (Hansi) Falkenmayer verstarb einer der Säulen des Tischtennis-Sportes in St.Goar.

Er war 14 Jahre alt, als er als Nachwuchsspieler in die neu gegründete Tischtennis-Abteilung des damaligen FC „Rheinfels“ St.Goar eintrat und ab der Saison 1965/1966 im Nachwuchsteam eine führende Rolle einnahm.

Ab der Saison 1975/1976 spielte er in der neugegründeten Spielgemeinschaft TTSG St.Goar/Biebernheim und ab 1978, nachdem sich der FC „Rheinfels“ aufgelöst hatte, beim TV Biebernheim. Nach weiteren 32 Jahres war er auch dabei, als der TVB mit dem SV Niederburg eine neue Spielgemeinschaft einging. Dort beendete er nach über 50 Jahren seine sportlichen Aktivitäten.

Er gewann viele Einzel-Titel, war mit seinem Nachwuchsteam bei den Verbandsendspielen dabei und schaffte es mit seinen Teams bis zur Bezirksklasse. Bereitwillig gab er sein Wissen und Können auch an den Nachwuchs weiter.

Mit Hansi Falkenmayer ist ein vorbildlicher Sportsmann von uns gegangen, auf den man sich stets verlassen konnte und der immer da war, wenn man ihn brauchte.

Hansi Falkenmayer wurde 72 Jahre alt. Alle die ihn kannten, werden ihn in guter Erinnerung behalten.

(Karlheinz Eberhard)

Rhein/Hunsrück

VfR Simmern II gewinnt RTTVR-Verbandspokal

Der VfR Simmern II gewann am 27. April 2024 in Gau-Odernheim die Verbandspokalendrunde Rheinland/Rheinhessen der B-Klasse und qualifizierte sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen vom 9. - 12. Mai 2024 in…