Rhein/Hunsrück
Ehrungen von Tischtennisaktiven bei 100-Jahre-Jubiläumsfeier der Spvgg Oberkülztal-Alterkülz
Mit einem gelungenen Festkommers startete ein abwechslungsreiches Jubiläums-Wochenende im Gemeindehaus Alterkülz. Viele Mitglieder und Freunde des beliebten Hunsrückvereins erfreuten sich bei einem vom Sportkreisvorsitzenden und Vereinsmitglied Walter Desch (Alterkülz) glänzend moderierten unterhaltsamen Vereinsabend.
Ungewohnt aber gelungen wurde diesmal von „klassischen Grußwörtern“ abgesehen. Stattdessen stellten sich die geladenen Ehrengäste aus Sport und Politik gerne in zwei kleinen Talkrunden den interessanten Fragen des Talkmasters Desch, d.h. neben den üblichen Glückwünschen lauschten die Besucher den von Besorgnis geprägten Schilderungen mit den zeitgemäßen Schwerpunkten „Corona und Energiekosten“. Monika Sauer (SBR-Präsidentin), Felix Heinemann (Präsident RTTVR) und FVR-Vizepräsident Karlheinz Doerschel informierten das interessiert zuhörende Plenum und appellierten einvernehmlich an die Politik, die heimischen Sportvereine auch in schweren Zeiten nicht zu vergessen. Die Erfüllung dieser Bitte stieß bei der nachfolgenden Politiker-Talkrunde auf offene Ohren und die kommunalpolitischen Repräsentanten von Kreis-, Verbandsgemeinde- und Ortsgemeindeebene sicherten „nach besten Kräften im Rahmen des Möglichen und Machbaren“ gerne die allzeitige Unterstützung dieses Wunsches zu.
Neben gelungenen Schaudarbietungen der Vereins-Minis und anspruchsvoller musikalischer Umrahmung durch den örtlichen Musikverein bildeten Ehrungen sowohl von verdienten ehrenamtlichen Mandatsträgern in langen Jahren durch Monika Sauer und „Charly“ Doerschel, wie auch die vom RTTVR-Präsidenten Felis Heinemann und dem TT-Kreisvorsitzenden Jürgen Johann gemeinsam vollzogenen Aushändigungen von Urkunden und Siegernadeln für langjährige Tischtennisaktive den Höhepunkt eines gelungenen Kommersabends. So konnten die Vereinskameraden Armin Berg, Ralf Schneider und Jürgen Ulrich auf stolze „40 Tischtennisjahre“ zurückblicken. Daneben erfreuten sich mit Günter Schneider, Wolfgang Wilschinski, Gerhard Cornelius und Friedel Klein zusätzlich gleich vier Gründungsmitglieder der im olympischen Jahr 1972 ins Leben gerufenen Tischtennisabteilung unter dem Beifall der Festgäste über die verdienten Aktiven-Auszeichnungen für ein aktives halbes Tischtennisjahrhundert „mit der schnellsten Rückschlagsportart der Welt“. (kjo)
Fotos: Berni Weirauch und Jürgen Johann
Rhein/Hunsrück
9.Schinderhannes-Tischtennis-Open des TuS Sohren
Am 04.April 2026 (Karsamstag) richtet die Tischtennis-Abteilung des TuS Sohren die 9.Schinderhannes-Tischtennis-Open in der Großraumsporthalle des Schulzentrums Sohren-Büchenbeuren aus.In den Spielklassen Boys-Open 19 (Jahrgänge 2007 und jünger,…
Rhein/Hunsrück
Frohe Weihnachten
Anlässlich ihrer traditionellen Jahresabschlusssitzung positioniert sich der erweiterte Kreisvorstand und wünscht allen aktiven und inaktiven Tischtennisfreundinnen und -freunden eine entspannende und besinnliche Weihnachtszeit verbunden mit den…
Rhein/Hunsrück
Einladung Kreiseinzelmeisterschaften Senioren am 20. Dezember 2025 in Hungenroth
Liebe Sportfreunde,in der Anlage erhaltet Ihr die Einladung zu den Kreisseinzelmeisterschaften Senioren am 20. Dezember 2025 in Hungenroth.Bitte beachtet, dass Meldungen ausschließlich online über myTischtennis möglich sind.Leider kann die SG…





