Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Der 25.Juni, welch ein Tag! - Die TG Boppard veranstaltet das „Frühsommer-Turnier“ der Jugend-Abteilung

Eine bunte Gesellschaft traf sich an diesem Nachmittag in der Michael Thonet-Sporthalle. Neben sportlichen Auseinandersetzungen an den Platten bot auch die Kaffeetafel attraktive Begegnungen. Es war für alle etwas dabei.

Die Tischtennissaison ist offiziell beendet, Auf- und Abstiegsregelungen sind alle geklärt, jetzt könnte entspannt werden. Eine Variationsmöglichkeit dazu lieferte die Jugend-Abteilung mit dem „Frühsommer-Turnier“, das am vergangenen Sonntag für viele als willkommene Bereicherung des normalen Familienlebens angenommen wurde. Es wurde ein Festtag! Trotz glühender Sonne mit klaren Badewetter-Zutaten versammelten sich nicht nur alle zugesagten Eltern/Kind-Paarungen an den Platten, auch spontan tauchten noch zusätzliche Mitbewerber zum geselligen Beisammensein und in das Treiben um den Wanderpokal einzugreifen.

Der Wettstreit darüber entwickelte sich allerdings angesichts eines imposanten Kuchen-Muffins- und Obstbuffets relativ gelassen, denn die Michael Thonet-Sporthalle geriet immer deutlicher zum Kommunikationszentrum. Die Jugendlichen unserer Abteilung entpuppten sich als Brückenbauer für die lockeren Gespräche der Erwachsenen untereinander, und wenn es dann auch noch an den Platten um Punkte ging, war das Gelächter oftmals lauter als die Freude über den eventuell soeben errungenen Erfolg.

Es war eine bunte Mischung der verschiedensten Persönlichkeiten, die sich gemeinsam auf diese Veranstaltung eingelassen hatten, und klar, es musste auch getröstet werden, denn gerade die Jüngsten der Abteilung wollten unbedingt ihr Können dem großen Publikum demonstrieren. Vielen gelang das, aber zum Schluss bildeten, wie schon im Vorjahr, Oliver Querbach mit Sohn Leon gegen Vater Markus Spitzley und Sohn Jan die Endspielpaarung. Hier konnte sich mit 3:1-Sätzen die Familie Querbach durchsetzen und wurde von den vielen Zuschauern bei der Siegerehrung lautstark gefeiert.

Dass anschließend die Halle von allen Beteiligten gemeinsam aufgeräumt wurde, frei nach dem Motto „viele Hände-schnelles Ende“, lieferte den letzten Beleg dafür, welch ein Vergnügen dieses Turnier, und es waren ja nicht nur Sportler sondern auch weitere Familienangehörige dabei, gewesen sein muss. Der Veranstalter bedankt sich ganz herzlich für diesen gelungenen Nachmittag und versichert, dass diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr stattfinden wird.

Bericht: Peter Bernardy (TG Boppard)

Im sportlichen Finale um den Wanderpokal konnten sich (von links) Oliver Querbach mit Sohn Leon gegen Jan Spitzley neben seinem Vater Markus durchsetzen.