Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Bezirksoberliga Rheinland Süd: SV Beltheim - TuS Rheinböllen

Julian Dahlen

Mit einem fantastischen Start begannen die Rheinböllen in Beltheim.

Alle drei Doppel und das erste Einzel wurden relativ klar gewonnen. Ganz überraschend hat das Rheinböller Doppel Matthias Johann/Julian Dahlen das Spitzendoppel der Beltheimer Volker Bernd/Danny Heow mit 3:1 geschlagen.

Überragend waren auf Beltheimer Seite Bernhard Krug, Danny Heow und Pascal Liesenfeld mit je zwei Einzelsiegen. Bei den Rheinböllern konnte jeder einen Einzelsieg verbuchen, außer der erst 14-jährige Nachwuchsspieler Julian der im Einzel etwas überfordert war, aber dafür eine kleine Sensation im Doppel vollbrachte.

Das engste Spiel machten Danny und Nico Simon. Im 5. Satz führte Danny bereits mit 10:6. Nico konnte ausgleichen und erspielte sich 2 Matchbälle, die leider nicht verwerten konnte.

Im abschließenden Doppel siegten Volker und Danny gegen das Spitzendoppel der Rheinböller Jonathan und Benjamin Johann mit 3:2. Damit endete das Hunsrückderby mit einem gerechten 8:8.

Bericht: Dietmar Becker (TuS Rheinböllen)

Rhein/Hunsrück

Gabriela, wir gratulieren

Vor wenigen Tagen beendete unsere Kadertrainerin Gabriela Yfantidis (Rheinböllen) erfolgreich ihre Fortbildung zur Leistungssport-Trainerin mit B-Lizenz. Klasse und herzlichen Glückwunsch!