Rhein/Hunsrück
03.09.2022
Bezirksliga Rheinland Süd: VfR Simmern II - TTC Hungenroth 9:7
In der Herren Bezirksliga Rheinland-Süd trafen sich zum ersten Meisterschaftsspiel 2022/23 zwei Hunsrücker Teams, die bereits in der Vorsaison in der umkämpften Spielklasse den Abstieg vermieden.
Simmern spielte in der Aufstellung Kammann, Mallmann, Baierle, David Meier, Schönborn und Arend, der den Stammspieler Julio Perez Rua ersetzte. Hungenroth hielt mit den Spielern Liesenfeld, Kai und Ralf Lonien, Richter, Walber und dem Nachwuchsspieler Jonathan Pollety dagegen.
Die Kreisstädter gingen mit 2:1 nach den Doppeln in Führung und bis zum 4:3 teilte man sich die Paarkreuze. Mit Siegen im hinteren Paarkreuz konnte der VfR die Führung ausbauen. Als in der Partie Brett 2 gegen 2 Mallmann die Oberhand gegen Kai Lonien behielt, hoffte die Simmerner beim Zwischenstand von 7:3 in die Zielgerade einzubiegen. Doch im lange währenden Spitzenspiel Kammann gegen Liesenfeld siegte der routinierte Hungenrother mit 15:13 im 5. Satz und das Spiel kippte. 7:4, 7:5, 7:6, 7:7. Alles offen. Die Aufholjagd blieb unbelohnt. Arend siegte für den VfR. Simmern hoffte im Schlussdoppel auf den Siegpunkt, Hungenroth versuchte die Niederlage zu vermeiden. Im Tischtenniskrimi siegten die Simmerner in 5 Sätzen und somit das Meisterschaftsspiel.
Bericht: Waldemar Baierle (VfR Simmern)
Rhein/Hunsrück
Kreiseinzelmeisterschaften der Jungen/Mädchen/Damen/Erwachsene am 21.-22. September 2025
Liebe Sportfreunde,anbei erhaltet ihr die Einladung zu den Kreiseinzelmeisterschaften der Jungen/Mädchen/Damen/Erwachsene am 21.-22. September 2025 in Sohren. Ausrichter sind der TTC Kludenbach und der TuS Lautzenhauen 1924 e.V..Bitte beachtet,…
Rhein/Hunsrück
Sichtungstraining Tischtennis – Einladung für junge Talente
Liebe Tischtennisfreundinnen und -freunde, am 30. August 2025 veranstalten wir in Rheinböllen ein Sichtungstraining für Kinder des Jahrgangs 2016 und jünger. Ziel ist es, talentierte junge Spielerinnen und Spieler frühzeitig zu entdecken und…