Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Bezirksliga Rheinland Süd: TTC Kludenbach - TuS Sohren

Am Freitagabend kam es im Kludenbacher Gemeindehaus zum Topspiel der Bezirksliga Rheinland Süd zwischen dem TTC Kludenbach (Tabellenführer) und dem TuS Sohren (Tabellenzweiter). Ein Duell das auch einige Zuschauer anzog und nichts an Spannung vermissen ließ.

Florian Boos/Philipp Trotzky unterlagen zu Beginn Fabian Hammes/Nico Lamby mit 1:3. Ingo Schüler/Alexander Sander holten danach einen wichtigen Fünfsatzsieg gegen Leon Lamby/Simon Mähringer-Kunz. Melanie Dreher/Daniel Schüler brachten das Team durch einen weiteren Fünfsatzsieg über Stefan Kemmer/Rainer Lamby in Führung.

Im vorderen Paarkreuz mussten sich Florian Boos gegen Leon Lamby und Philipp Trotzky gegen Fabian Hammes jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Ingo Schüler sicherte sich im nachfolgenden Einzel einen hart umkämpften Fünfsatzsieg gegen Rainer Lamby. Melanie Dreher kam gegen Stefan Kemmer relativ gut zu recht und gewann in drei Sätzen. Im hinteren Paakreuz sorgten Daniel Schüler (3:2 gegen Simon Mähringer-Kunz) und Alexander Sander (3:2 gegen Nico Lamby) für die zwischenzeitliche 6:3-Führung.

Im Duell der Einser hatte Florian Boos gegen Fabian Hammes viel Pech und musste im fünften Satz den Kürzeren ziehen. Philipp Trotzky erging es gegen Leon Lamby identisch, wobei hier das 9:11 äußerst unglücklich war. Ingo Schüler konnte dann in einem kuriosen Einzel Stefan Kemmer mit 3:2 bezwingen. Kurios, weil Schüler im vierten Satz bereits mit 9:0 führte und erst mit 16:14 gewinnen konnte und Kemmer im fünften Satz bereits mit 10:8 führte und schlussendlich mit 10:12 verlor. Melanie Dreher hatte im Duell mit Rainer Lamby sehr viel Pech und musste nach einem aufopferungsvollen Kampf im Entscheidungssatz durch einen Netzroller mit 11:13 zum Sieg gratulieren. Daniel Schüler unterlag nachfolgend Nico Lamby mit 1:3. Alexander Sander kam gegen Simon Mähringer-Kunz nicht gut ins Spiel und verlor mit 0:3:

Die Entscheidung musste somit im Abschlussdoppel fallen. Hier lieferten sich Florian Boos/Philipp Trotzky gegen Leon Lamby/Simon Mähringer-Kunz erneut einen Fünf-Satz-Krimi. Die Kludenbacher Kombination hatte am Ende das Glück auf ihrer Seite und sicherte ihrem Team somit den 9:7-Heimsieg.

Fazit: Ein Spitzenspiel mit einem glücklicherem Heimteam. Die Entscheidung fiel nach 4 Stunden und 15 Minuten. 10 der 16 Einzel bzw. Doppel endeten im 5.Satz. Ein Unentschieden wäre am Ende wohl verdient gewesen, jedoch muss man die Aufholjagd der Kludenbacher loben, die sich nie aufgaben. Nach dem Spiel saß man - wie könnte es in Kludenbach anders sein - nach in gemütlicher Runde und Speis´ und Trank zusammen und resümierte bei so einigen “scharfen” Gesprächen. Insider wissen was gemeint ist.

Bericht: Daniel Schüler (TuS Sohren)

Rhein/Hunsrück

VfR Simmern II gewinnt RTTVR-Verbandspokal

Der VfR Simmern II gewann am 27. April 2024 in Gau-Odernheim die Verbandspokalendrunde Rheinland/Rheinhessen der B-Klasse und qualifizierte sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen vom 9. - 12. Mai 2024 in…