Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Anja Tezcan besteigt Siegertreppchen

Die Verbands-Senioreneinzelmeiserschaften aus Rhein-Hunsrücker Sicht…

„Gleichwohl zu meinem Bedauern eine Vielzahl spielstarker Rhein-Hunsrücker Tischtennisakteure den nach zweijähriger Pause erstmals wieder ausgerichteten Verbands-Senioreneinzelmeisterschaften aus unterschiedlichsten Gründen fernblieb, so dürfen wir doch über mehrere trotz starker Spielerfelder erkämpfte Podestplätze stolz sein“, freute sich Boppards Kreisvorsitzender Jürgen Johann beim Betrachten der Ergebnislisten von dem im Lahnstädtchen Nassau ausgetragenen Mammutturnier.

So erreichte Julio Perez Rua (VfR Simmern) mit seinem Andernacher Doppelpartner Dimitrij Swidtschenko in der offenen „Youngster-Konkurrenz“ Ü 40 den dritten Platz. Gleiches gilt für den Neu-Niederburger Markus Schellenbeck, der sich die Bronzemedaille im Ü 50-Wettbewerb an der Seite seines Doppelpartners Alexander Geyer (TuS Waldböckelheim) sicherte. Verlass war einmal mehr auf Rheinböllens Routinier Dietmar Becker, der sich in seiner Altersklasse Ü 60 sowohl im Einzel, wie auch im Doppel mit Partner Andreas Weyand (SF Nistertal) den Gewinn der Silbermedaille sicherte.

Über zweifaches Silber durfte sich auch Simmerns VfR Spielerin Leila Obenauff-Jakobczak zunächst in der Ü 40-Doppel-Konkurrenz mit Mannschaftskameradin Anja Tezcan und anschließend im Einzelwettbewerb Ü 45 freuen. Anja Tezcan war es auch, die als diesmal einzige Rhein-Hunsrück-Vertreterin der Seniorenmeisterschaften, gestartet im Ü 50-Wettbewerb, das oberste Siegertreppchen besteigen durfte und als frischgekürte RTTVR-Verbandsmeisterin die Heimreise in ihren geliebten Hunsrück antrat. (kjo)