Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

2.Kreisklasse Gruppe B Rhein-Hunsrück: TG Boppard II - SG Reich-Michelbach

Ein Oktoberwochenende für alle Sinnesorgane!

Kommentar Peter Bernardy: "Sie erlebten alle einen äußerst unterhaltsamen Abend, die Mannschaften der TG Boppard II und der SG Reich - Michelbach. Die Gastgeber gewannen diese Begegnung mit 9:2, unterstützt durch die "Glücksfee" Lena Bernardy, ganz links."

Es sollte eine Begegnung „der besonderen Art“ werden, das Aufeinandertreffen der 2. Mannschaft mit der SG Reich – Michelbach. Beide in der gleichen Spielklasse auf Punktejagd, doch jahrelang in unterschiedlichen Staffeln eingeteilt. Jetzt endlich, nach Jahren der Trennung, streiten sie endlich wieder gemeinsam um den Meisterschaftstitel (Scherz), und wollten diese Absichten in der Bopparder Halle überprüfen.

Das es ein außergewöhnlicher Abend werden würde, war schon vor Beginn der Begegnung deutlich, denn 1. wartete eine größere Zuschauerzahl gespannt darauf, wie denn dieses Aufeinandertreffen der „lange Vermissten“ enden würde, 2. wurde dank der von Beginn an freundlichen Atmosphäre ein nachfolgender Besuch in einem Restaurant verabredet, und 3. führten die Gäste aus dem Hunsrück zwei Damen in ihrer Aufstellung! Das kommt selten genug vor - und schon beim Warmspielen wurde deutlich, - diese Mannschaft bringt eine hohe Spielqualität an die Platten.

Die Eröffnungsdoppel lieferten sofort den Beweis dafür. Peter Bernardy mit Sohn Sebastian unterlagen in vier Sätzen, Heiko Götz/ Florian Bernardy mussten alles geben, um letztlich im fünften Satz knapp zu gewinnen, und allein Michael Huhn/ Peter Dillmann durften glatt mit 3:0 - Sätzen die 2:1 – Führung bestätigen. Danach war den Mitgliedern der „Zweiten“ klar – „wir müssen voll konzentriert um jeden Punkt kämpfen.“ Und diese Einstellung, voller Respekt vor dem sportlichen Auftreten der SG Reich - Michelbach, wurde ergebniswirksam umgesetzt. Heiko Götz, Michael Huhn, Peter Dillmann, Peter Bernardy und auch Florian Bernardy riefen an diesem Abend ihre besten Leistungen ab und erreichten ein 7:1 als Zwischenstand, der alle Zuschauer begeisterte – und selbst die eigenen Aktiven überraschte. Denn dazwischen lagen Ballwechsel auf hohem Niveau, die jederzeit auch zu einem anderen Ergebnis hätten führen können. Sebastian Bernardy gab sein Einzel an die tapfer kämpfenden Gäste ab, aber unsere Spitzenbretter Heiko Götz – er nach anstrengenden fünf langen Sätzen - und Michael Huhn, an diesem Abend in blendender Verfassung, gewannen beide ihre Begegnungen und so endete das „Wiedersehen“ mit einem doch dann klaren 9:2 – Sieg der TG Boppard II.

Nach dem Spiel – mit dazugehörendem Mannschaftsfoto - schloss sich dann der gemeinsame Besuch in einem Speiselokal an, der dort den für alle Beteiligten so angenehmen Abend gemütlich ausklingen ließ.

Bericht: Peter Bernardy (TG Boppard II)

Rhein/Hunsrück

VfR Simmern II gewinnt RTTVR-Verbandspokal

Der VfR Simmern II gewann am 27. April 2024 in Gau-Odernheim die Verbandspokalendrunde Rheinland/Rheinhessen der B-Klasse und qualifizierte sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen vom 9. - 12. Mai 2024 in…