Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

2.Kreisklasse Gruppe A: TTG Hundheim-Bell II - VfR Simmern IV

v.l.: Otmar Hennchen, Martin Peuter, Dennis Franz, Sven Wendling, Anja Teczan, Markus Berg, Heidemarie Meyer, Manfred Bast, Ivan Boev, Seline Teczan, Konstantin Weber, Gerhard Hartmann

Am 23.09.2022 trafen wir ohne unsere etatmäßige Nr. 2 und Nr. 6 (Bernd Schneider und Frank Müller) auf die Sportkameraden vom VfR Simmern IV. Die beiden Ausfälle konnten wir mit den Alt-Stars aus der ehemaligen Bezirksligamannschaft des SV Bell in den 90er Jahren, Gerhard Harmann und Otmar Hennchen, mehr als würdig ersetzen. Auch Simmern reiste mit „Ersatz“ an und konnte die Nr. 1 mit Anja Teczan besetzen.

Nachdem die TTG mit 3-0 aus den Doppeln ging, war es ein Hin und Her. Der VfR glich aus, dann 5-3 für die TTG. Anja Teczan, die beide Einzel (gegen Dennis Franz und schließlich gegen Martin Peuter) gewann, konnte zum 5-5 ausgleichen. Im zweiten Durchgang konnte die TTG schließlich vier von sechs Einzeln für sich entscheiden und ging somit vor dem Schlussdoppel mit 8-7 in Führung. Nun trafen Martin Peuter und Dennis Franz auf Anja Teczan mit Tochter Seline. Nach fünf hart umkämpften Sätzen ging der neunte Punkt schließlich an die TTG Hundheim Bell. Es war ein spannendes Spiel mit sieben Fünfsatz-Spielen, von denen der VfR vier für sich entscheiden konnte. Aufgrund der langen Spieldauer (bis 23:40 Uhr) fiel die dritte Halbzeit für die meisten doch recht kurz aus. Weiterhin wünschen wir Anja Teczan, die sich leider im letzten Doppel verletzt hat, eine baldige Genesung.

Link zu Spielbericht: TTG Hundheim-Bell II - VfR Simmern IV

Bericht: Markus Berg (TTG Hundheim-Bell II)

Rhein/Hunsrück

Glückwunsch für 100 Tischtennisjahre bei der DJK Oberwesel

Nachdem sich im Jahre 1920 reichsweit die „Deutsche Jugendkraft, Reichsverband für Leibesübungen in katholischen Vereinen“ gründete, dauerte es gerade einmal vier schwierige Nachkriegsjahre, bis sich auch in der mittelrheinischen Kleinstadt Oberwesel…

Rhein/Hunsrück

Einladung Kreistag Rhein-Hunsrück am 03.05.2024 in Hungenroth

Liebe Tischtenniskameraden und –kameradinnen,zu unserem diesjährigen Kreistag am Freitag, 03. Mai 2024, 19.30 Uhr, Gemeindehalle, Mühlenweg, 56281 Hungenroth, lade ich hiermit recht herzlich ein. Die vollständige Einladung mitsamt Tagesordnung ist…