Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

1975 – 2025 - 50 Jahre SG Kirchberg/Rhaunen

Auf zwischenzeitlich ein halbes Jahrhundert gemeinsamen Tischtennissport und –spaß kann die Hunsrücker SG Kirchberg/Rhaunen in diesen Tagen zurückblicken, was natürlich einen gewichtigen Grund für eine gebührende Feierlichkeit darstellte.

Neben weiteren Programmpunkten gehörte in Anwesenheit vieler altgedienter Aktiver der zusammengefundenen Vereine ein begeisterndes Zweier-Mannschafts-Jux-Turnier in der bestens geschmückten Idarwaldhalle in Rhaunen hierzu. Jeder Spieltisch hatte seine ureigenen „Tücken und Besonderheiten“ und begeisterte gleichermaßen Akteure und Zuschauer.

Auch Verband und Tischtenniskreis Rhein-Hunsrück schlossen sich gerne der Gratulantenschar an und sind stolz, die agilen Hunsrückvereine in ihren Reihen zu wissen. Seitens der SG wird zeitnah an dieser Stelle noch etwas näher über das Jubiläumsturnier berichtet, bei welchem vorab die Abteilungsverantwortlichen Eugen Thissen und Ursula Schwickert in einem gelungenen Zwiegespräch die SG-Historie in Erinnerung riefen und sich auch über den überreichten Verbands-Jubiläumsteller mitsamt Urkunde freuten.

Übrigens: Eine Anfrage des Kreisvorsitzenden Jürgen Johann bei Internet-KI zur Ermittlung der ältesten noch im Wettkampfbetrieb agierenden deutschen Tischtennis-Spielgemeinschaft erbrachte nachfolgendes Ergebnis: Die SG Kirchberg/Rhaunen ist mit 1974/75 der älteste derzeit noch aktive Zusammenschluss im Wettkampfbetrieb, Stand heute (Sommer 2025). Andere frühere SGs existierten zwar, sind aber inzwischen aufgelöst.

Gerne überbrachte der Bopparder Kreisvorsitzende Jürgen Johann die Gratulationsglückwünsche der heimischen Tischtennisszene an die Abteilungsleiter Ursula Schwickert (TuS Kirchberg) und Eugen Thissen (TuS Rhaunen)

Rhein/Hunsrück

Sichtungstraining Tischtennis – Einladung für junge Talente

Liebe Tischtennisfreundinnen und -freunde, am 30. August 2025 veranstalten wir in Rheinböllen ein Sichtungstraining für Kinder des Jahrgangs 2016 und jünger. Ziel ist es, talentierte junge Spielerinnen und Spieler frühzeitig zu entdecken und…