Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

Viele strahlende Gesichter beim Feriencamp in Bad Marienberg

Veranstaltung ein voller Erfolg

In der vergangenen Woche durften sich 26 Teilnehmer*innen auf ein ganz besonderes Erlebnis in der letzten Sommerferienwoche freuen, denn das RTTVR-Sommercamp in Bad Marienberg stand an. Eine spannende Woche voll mit Tischtennis und tollem Rahmenprogramm wartete auf die angemeldeteten Kids.

Schon bei der Anreise am Montag gab es viele strahlende Gesichter, denn die Betreuer des Camps Gabriela Yfantidis und Christian Ottberg verteilten an jede*n Teilnehmer*in ein neues Shirt unseres Partners Joola, welches schon freudig im Einsatz war und von allen auch nach dem Camp den Kleiderschrank schmücken wird. Nach dem Essen folgte die erste Trainingseinheit in der nahe an der Jugendherberge gelegenen Sporthalle.

Am Dienstag durften sich die Teilnehmer*innen dann auf einen Tag voller Tischtennis freuen! Nach einem kurzen Morgensparziergang zum Wachwerden wurde den ganzen Tag in der Halle trainiert.

Auch am Mittwoch stand morgens nach dem Frühstück wieder die erste Trainingseinheit an, bevor die gesamte Gruppe nach einer Mittagspause Richtung Kletterpark Bad Marienberg startete. Nach einer kurzen Einweisung durch geschultes Personal wagten sich alle Kids auf die verschiedenen Kletterparcours.  Sichtlich erschöpft ging es zurück zur Jugendherberge zum Abendessen, bevor dann nach einer freiwilligen Trainingseinheit alle nach dem ereignisreichen Tag voller Eindrücke hundemüde ins Bett gefallen sind.

Am Donnerstag wartete auf die Kinder & Jugendlichen nach dem Frühstück und kurzem Sparziergang morgens eine weitere Trainingseinheit. Ein Besuch auf dem Minigolf-Platz rundete den vorletzten Tag des Camps ab.

Nach dem Frühstück und dem Zimmer räumen am Freitag durften sich die Teilnehmer*innen auf die letzte Trainingseinheit freuen, bevor es nach dem Mittagessen mit vielen Erlebnissen wieder zurück nach Haus ging.

Wir hatten das Gefühl, dass es allen Kindern und Jugendlichen großen Spaß bereitet hat und freuen uns schon auf das Camp im nächsten Jahr!