Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

Verbandsentscheid Mini-Meisterschaften: Die besten Minis des Verbandes zu Gast in Neuwied

Wie so viele Veranstaltungen musste auch der Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften eine Pause einlegen. Doch in diesem Jahr am 08.05.2022 ist es nun endlich wieder so weit: Ca. 130 Kinder bis 12 Jahre wurden in die Sporthalle nach Neuwied-Engers eingeladen, um die diesjährigen Verbandsmeister zu ermitteln. Außerdem qualifizieren sich die RTTVR-Meister der Altersklasse 9-10 Jahre für den Bundesentscheid, der vom 27. bis 29. Mai in Saarbrücken stattfindet.

Los geht es in der Großsporthalle in Neuwied-Engers um 10:00 Uhr. Der Ausrichtende Verein, die TTG Torney/Engers, wird wie gewohnt für einen entsprechenden Rahmen sorgen.

38 volle Jahre lang bereits schreiben die mini-Meisterschaften ihre einzigartige Erfolgsstory. Sie sind eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt. Seit dem Auftakt im Jahr 1983 nahmen mehr als 1,5 Millionen Mädchen und Jungen an über 55.000 Ortsentscheiden teil, die sich Jahr für Jahr vom Norden bis zum Süden, vom Westen bis zum Osten über die gesamte Republik verteilen.

Die mini-Meisterschaften sind eine Nachwuchsgewinnung- und Nachwuchsförderaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger. Dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben.

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals