Zum Hauptinhalt springen

Erwachsenensport  

Verbandspokalendrunde am 27. und 28. April in Gau-Odernheim - Die Begegnungen stehen fest!

Ausschreibung und weitere Informationen zu den Deutschen Pokalmeisterschaften- jetzt auch eine Hotelliste und Flyer zur Players-Night

Am vergangenen Wochenende oder sogar schon früher wurden in Kreispokalendrunden die Kreispokalsieger und Platzierten ermittelt. Zum Gewinn des Kreispokals herzlichen Glückwunsch. Die Kreispokalsieger haben sich nun für die Verbandspokalendrunde am 27. und 28. April in Gau-Odernheim qualifiziert. Die Einladung und Ausschreibung sollten alle Qualifizierten erhalten haben. Ihr findet sie aber auch weiter unten auf dieser Seite. Die Auslosung der Viertelfinals hat stattgefunden und ist bei den jeweiligen Verbandspokalklassen  unter https://www.rttvr.de/liga/verbands-bezirksligen/#tab_Championship_2_0 veröffentlicht. Die weiteren Runden werden vor Ort ausgelost. 

Die Sieger des Verbandspokals in den A-C- Klassen haben dann die Möglichkeit, sich für die deutschen Pokalmeisterschaften zu qualifizieren. Diese finden am Wochenende rund um Himmelfahrt (9.-12. Mai 2024) in Schwarzenbek statt. Die Meldung hierzu erfolgt durch mich als Verbandspokalspielbeauftragte. Der DTTB hat seine Meldefristen in diesem Jahr vorgezogen. Ich muss daher die Verbandspokalsieger am 29. April 2024 an den DTTB melden und brauche die Zusage der Verbandspokalsieger bereits an dem Pokalwochenende in Gau-Odernheim. Die Auslosung des Deutschlandpokals wird bereits am 30. April 2024 sein. 

Weitere Informationen zu den DPM findet ihr unter:  https://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=635581&federation=DTTB&date=2024-05-01

Die Ausschreibung für die DPM habe ich ebenfalls weiter unten veröffentlicht. Da die anderen Verbände ihre Teilnehmer voraussichtlich früher an den DTTB melden, empfiehlt es sich, möglicherweise schon einmal Unterkünfte zu blocken/zu reservieren. Der durchführende Verein hat mittlerweile eine Hotelliste geschickt. Auch diese findet sich weiter unten auf dieser Seite. In einer weiteren Mail weist der DTTB zudem darauf hin, auch Ferienwohnungen anzufragen, da an diesem Wochenende in Hamburg Hafengeburtstag gefeiert wird.

Ich freue mich auf Euch in Gau-Odernheim!
Alexandra Bierbrauer
Beauftragte für den Pokalspielbetrieb des RTTVR 

 

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals