Zum Hauptinhalt springen

Erwachsenensport  

VEM Leistungsklassen: Klink-Brüder mit Doppelsieg

Herren A- Einzel

Am Ostersamstag fanden in Mülheim-Kärlich die diesjährigen Verbandsmeisterschaften der Leistungsklassen der Damen und Herren statt. Unter der gewohnt routinierten Ausrichtung des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. fanden insgesamt ca. 120 Teilnehmer*innen den Weg in die Philipp-Heift-Halle.

„Wir freuen uns, dass wir wieder eine Veranstaltung in dieser Größenordnung durchführen können“, freut sich Martin Koreis (Beauftragter Einzelsport RTTVR) in seiner Eröffnungsrede. Nach zwei Jahren Abstinenz gab es in diesem Jahr einige Neuerungen: Wurden die vergangenen Ausgaben allesamt im Schweitzer-System durchgeführt, entschied sich der Sportausschuss dafür die Sieger*innen wieder im Klassischen Gruppen-/Ko-System zu ermitteln. Außerdem feierten Doppelkonkurrenzen ihr Comeback. „Vor allem die Doppel haben sich viele wieder zurückgewünscht “, erklärte Martin Koreis die Änderungen. Neben Ruhm und Ehre, gab es für die Verbandsmeister*innen natürlich wieder die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen zu erringen.

Den ersten Startplatz bei diesem Turnier sicherte sich Felix Thomes (TuS Neuerkirch/Külz). In einem spannenden Finale gegen Daniel Reuter (TuS Kettig) behielt der erst 13-jährige Thomes im Entscheidungssatz die Oberhand. Ebenfalls über fünf Sätze ging das Endspiel der Herren C-Klasse: Hier standen sich Michael Berger (TSV Sponsheim) und Harald Poss (Hassia Kempten) gegenüber, die zusammen kurz zuvor noch Seite an Seite die Doppelkonkurrenz für sich entscheiden konnten. Am Ende krönte sich Michael Berger zum neue Verbandsmeister.

Spannend war es auch bei den Damen A/B: Ein Satz entschied wie so oft über den Turniersieg. Diesen Satz hatte in der Endabrechnung Kaylee Mesenholl (SV Windhagen) Vorsprung vor Celine Wagener (DjK Betzdorf).  In der Damen C-Klasse hieß die Siegerin Sophia Reis (TuS Briedel), die im Endspiel Sarah Hilgert (TuS Rheinböllen) besiegen konnte.

Ihren Stempel der Veranstaltung aufdrücken konnten auch die Brüder Max und Tim Klink (beide TTG Daun-Gerolstein). Während Tim sich den Titel in der Herren B-Klasse sicherte, siegte Max in der Herren A-Klasse im Einzel und im Doppel (zusammen mit Enrico Liesenfeld vom VfR Simmern).

 

HIERgibt es die kompletten Ergebnisse.

 

Außerdem gibt es auf dem Youtube Kanal von This is Tabletennis Germany einige Videos zu sehen.

 

 

Damen A und B Einzel
Herren A- Einzel
Damen B Einzel
Damen C Doppel
Damen C Einzel
Herren A-Doppel
Herren B-Doppel
Herren B-Einzel
Herren C- Doppel
Herren C-Einzel
Herren D-Einzel

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals