Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

TV Leiselheim setzt Erfolgsserie fort

Der TV Leisel­heim bleibt seit 4 Spielen unge­schlagen und eta­bliert sich in der oberen Tabellen­hälfte

Einen offenen Schlagabtausch lieferte sich der TV Leiselheim gegen die Gäste aus dem saarländischen Saarbrücken, die ihrerseits mit einem Ersatzmann angetreten waren. Durch überzeugende Auftritte brachten die Doppel Keishi Hagihara/Tomislav Kolarek sowie Grigory Vlasov/ Aleksandr Khanin den TVL schnell 2:0 in Führung, ehe Grigory Vlasov gar auf 3:0 erhöhte.

Saarbrücken gelang der Ehrenpunkt durch einen Sieg des Japaners Hiromu Kobayashi gegen TVL-Spieler Aleksandr Khanin. „Es war nicht sein Tag“, kommentiert TVL-Trainer Andy Cipu die 0:3-Niederlage von Khanin. Keishi Hagihara und Tomislav Kolarek sorgten durch ihre Erfolge im hinteren Paarkreuz für eine 5:1-Führung für den TVL. Schließlich bekamen die Zuschauer am Trappenberg das Topspiel zwischen Grigory Vlasov und Hiromu Kobayashi zu sehen, welches der TVL-Akteur nach einem 0:11-Satzverlust im ersten Satz im fünften Satz noch für sich entscheiden konnte.

„Grigory hat hier in einem sehenswerten Spiel seine Klasse gezeigt, kam nach einem schwachen Start zunehmend besser ins Spiel und hat am Ende verdient gewonnen. Das Spiel war ein Lehrbeispiel dafür, dass eine 0:11-Satzniederlage nicht zwangsläufig eine Niederlage zur Folge haben muss und es durchaus noch Möglichkeiten geben kann“, so der sichtlich zufriedene Trainer Andreas Cipu.

In der Tabelle klettert der TV Leiselheim nun mit 9:5 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz. „Dass wir zwischenzeitlich auf einem Aufstiegsplatz stehen, freut uns natürlich sehr. Allerdings gilt es zu beachten, dass unsere Verfolger teilweise weniger Spiele absolviert haben“ erklärt Abteilungsleiter Peter Dietrich, der wie Andreas Cipu den TVL in guter Ausgangsposition sieht.

Punkte TVL gegen Saarbrücken: Grigory Vlasov / Aleksandr Khanin, Keishi Hagihara / Tomislav Kolarek, Grigory Vlasov (2), Keishi Hagihara, Tomislav Kolarek

 

VORSCHAU: SAMSTAG, 12.11.2022 UM 18.00 UHR
TAG DES TISCHTENNIS AM TRAPPENBERG - DAS DARF SICH KEINER ENTGEHEN LASSEN

  • 2. Bundesliga: Der TVL trifft auf Tabellenführer und Titelaspirant TTC Bad Homburg
  • Großes Tischtennisfest mit Tipp-Spiel und Top Preisen

Näheres dazu folgt in einem separaten, ausführlichen Bericht. Die erfolgreich gestartete Bundesligamannschaft erfreut sich über eure Unterstützung. Für das leibliche Wohl wird es an diesem besonderen Tag auch extra Schmankerl geben.

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals