Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

Speed-Dating beim Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems

Rückblick auf den Rheinland-Pfalz-Tag von Erhard Mindermann

130 000 Besucher, 3 Tage ununterbrochene Präsentation des Tischtennis-Sports durch den Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen und ein quirliger Entertainer Hagen Müller vom TTV Bad Ems: "Kinder-Magnet" Tischtennis für jung und alt funktioniert perfekt.

Die Attraktion am RTTVR Stand war der Tischtennis-Roboter und das Geschwindigkeitsmessgerät. Kinder und Erwachsene versuchten an 3 Tagen einen Rekord aufzustellen. RTTVR -BufDi Jonas Niebergall und ein weiterer Spieler schafften den Rekord bei den Herren mit 75 kmh, bei den Damen war der Rekord bei 55 kmh aufgestellt von Johanna Seibert vom TTC Höhfröschen (15 Jahre) und bei den Jungs war der Rekord 49 kmh. Alle Spieler, die bei den Herren den Wert von 50 kmh überschritten, bei den Damen und Kindern 40 kmh kamen in eine Verlosung und die besten wurden mit Geschenken belohnt.

Insgesamt leistete der Tischtennis-Roboter 21 Stunden ununterbrochenen Spaß für die Spielerinnen und Spieler. 

Sogar die Prominenz war begeistert. Finanzministerin Doris Maria Ahnen, SPD-Chef Roger Lewenz und Staatssekretärin für Umwelt und Sport Simone Schneider versuchten ihr Glück. Die Finanzministerin Doris Maria Ahnen kam erst richtig in Fahrt, als RTTVR-Teamer Erhard Mindermann Ministerin Ahnen mitteilte, sie soll sich doch als Zielscheibe (Messgerät) Finanzminister Lindner, AfD-Chefin Weigel oder CDU-Boss Friedrich Merz vorstellen. Suggestion funktioniert immer und Ministerin Ahnen legte dann richtig los.

Sogar Ministerpräsidientin Malu Dreier begrüßte die RTTVR-Funktionäre herzlich und wünschte weiter viel Erfolg.

Eine gelungene Präsentation des RTTVR, die ihren Höhepunkt fand in der Bekanntgabe des Gewinnspiels. 168 Bälle waren in der Tombola, die von den Gewinnspielteilnehmern erraten werden mussten. Anja Becker vom RTTVR war die Glücksfee und gab die Gewinner bekannt, die mit Geschenken belohnt wurden.

Unvergessliche 3 Tage in Bad Ems sowie ein engagierter Entertainer Hagen Müller vom TTV Bad Ems und seine Crew, die für professionelle Unterstützung sorgten und sogar einen von Doppel-Weltmeister Speedy-Fetzner  signierten Tisch zur Verfügung stellten. 

21 Stunden Tischtennis, ca. 1000 Spielerinnen und Spieler am Roboter und sehr viele Wiedereinsteiger ("Ich habe früher einmal TT gespielt und bekomme wieder Lust") und zahlreiche Kinder, die sich für Tischtennis interessieren und Vereine suchen sind ein hervorragendes Ergebnis. Die RTTVR-Crew um Jens Koch, Sportentwicklungs-Boss Dr. Claus Busenbauch, Janine Flesch, Anja Becker und Jonas Niebergall haben den Auftritt des RTTVR hervorragend organisiert.