Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

mini-Meisterschaften 2023/2024: Auftaktveranstaltung in Ober Olm ein voller Erfolg

28 begeisterte Teilnehmer*innen

Ober-Olm. Wohin man auch schaute, rundum waren am Sonntag in der Ulmenhalle in Ober-Olm bei Kleinen und Großen nur zufriedene Gesichter zu sehen. Die Auftaktveranstaltung, die der RTTVR nun bereits zum vierten Mal mit Unterstützung eines ortsansässigen Vereins, des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) und des Sponsors DONIC ausrichtete, wurde wieder einmal zu einem vollen Erfolg. Dies ist besonders dem ausrichtenden Verein TV Ober-Olm zu verdanken, der im Voraus bereits gut in den lokalen Medien und mit Schulaktionen die Werbetrommel gerührt hatte.

Der TV Ober-Olm hatte am Sonntag alles perfekt vorbereitet. Neben einer super ausgestatteten Halle mit sieben Tischen und vielen Banden, wurde auch ein kleiner Funpark zum Ablegen des Sportabzeichens und eine eigene ausgedachte Eis-Pong-Challenge, bei der die Gewinner*innen ein Eis gewinnen konnten, aufgebaut. So durften sich die 27 angemeldeten minis neben dem eigentlichen Turnier auf ein tolles Rahmenprogramm freuen, welches nicht nur die Kleinsten, sondern auch Geschwisterkinder, Freunde und die Eltern nutzten.

Schon bei der Anmeldung gab es die ersten strahlenden Gesichter, weil der Bundessponsor der mini-Meisterschaften, DONIC, allen Teilnehmer*innen ein Shirt sponsorte, welches die minis auch nach der Veranstaltung wahrscheinlich noch lange an den Tag erinnern wird. 

Nach einem Showkampf (moderiert von Verbandstrainer Torsten Feuckert) zwischen den Verbandskaderspielern Richard Strieder und Noel Haupa, der selbst im vergangenen Jahr als RTTVR-Teilnehmer das Bundesfinale in Saarbrücken erreichen konnte, durften auch die minis endlich selbst an die Tische. Zunächst konnten sie noch versuchen von den beiden Spielern spezielle Aufschläge anzunehmen, bevor dann das eigentliche Turnier begann.

Am Ende durften dann besonders die Gewinner*innen Annika, Luise, Charlotte, Maxim, Niklas Aurelian und Wenhao in ihren Altersklassen bei der Siegerehrung strahlen. Aber auch alle anderen minis haben nach einem kurzweiligen Turniertag mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent freudestrahlend die Heimreise angetreten. Zusätzlich zum kostenlosen Eintritt der Teilnehmer*innen der mini-Meisterschaften zu den Heimspielen der Bundesligisten hat der 1. FSV Mainz 05 auch jeweils eine Begleitperson zum Heimspiel gegen Schwalbe Bergneustadt eingeladen. Eine tolle Aktion!

Der RTTVR wünscht allen minis weiterhin so viel Spaß und Freude beim Tischtennis und hofft, dass alle noch lange dem Sport treu bleiben.

Ihr Verein möchte auch einmal einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften durchführen oder sogar die Auftaktveranstaltung im kommenden Jahr organisieren? Dann melden Sie sich gerne bei Janine Flesch, janine.flesch@rttvr.info