Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport  

Ole Kaspers und Luca Michel sind neue Südwestdeutsche Meister

9 Spielerinnen und Spieler des RTTVR qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften

Die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften, die kürzlich in Germersheim stattfanden, waren für den RTTVR eine erfolgreiche Veranstaltung, bei dem 21 talentierte Spielerinnen und Spieler an den Start gingen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten beeindruckende Leistungen und einige von ihnen konnten sich sogar für die Nationalen Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Ole Kaspers (FSV Mainz 05), der sich den Titel im Jugend 19 Einzel sicherte und das ohne auch nur einen Satz zu verlieren.  Hinzu kommen noch die Titel im Doppel an der Seite von Elias Mehlig (FSV Mainz 05) und der Titel im Mixed gemeinsam mit Ilsa Krebs (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.).

Ebenfalls ganz Oben auf dem Podest stand Johanna Braun (TTC Wirges), die gemeinsam mit Lisa Wang (STTB) die Goldmedaille im Mädchen 19 – Doppel gewann.

Die Überraschung des Turniers war Luca Michel (TTSG Sörgenloch/Zornheim), der sich den Südwestmeistertitel in der Jugend 15 sicherte. Als ungesetzter Spieler sicherte er sich zunächst in der Vorrunde souverän den Gruppensieg, ehe er in verbandsinternen Duellen zuerst im Viertelfinale und dann im Halbfinale jeweils einen 0:2 Satzrückstand wettmachte. Im Finale ließ er dann seinem saarländischen Kontrahenten keine Chance und krönte einen überragenden Wettkampf mit dem Turniersieg.

Niederlagen gab es für den RTTVR in den beiden Mädchen Finals: Sowohl Ilsa Krebs (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) bei den Mädchen 19, als auch Lene Walz (TSV Gau-Odernheim) bei den Mädchen 15 mussten ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren, konnte sich jedoch über die Silbermedaille und die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften freuen.

Neben den genannten Platzierten gab es für den RTTVR noch zahlreiche weitere Podestplätze im Einzel, Doppel und Mixed der verschiedenen Altersklassen. Insgesamt konnten sich neun Spielerinnen und Spieler des RTTVR für die Nationalen Deutschen Meisterschaften qualifiziert.  Diese finden erstmalig gemeinsam mit den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen und den Nationalen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren vom 13.06. – 16.06.2024 in Erfurt statt.