Zum Hauptinhalt springen

Rheinlandcup  

Die Sieger des Rheinland Cup Finalturniers stehen fest!

Seriensieger Alexander Döll von der TTG Pellenz triumphiert erneut.

Die Heimspielstätte des TTC Zugbrücke Grenzau war am 19. November erneut Schauplatz des diesjährigen Finals der Rheinland-Cup Serie. 15 Teilnehmer hatten sich über die Punktewertung oder die Teilnahmenwertung für die Endrunde des Jahres 2023 qualifiziert. Ein Startplatz war für die beste Spielerin nach der Punkterangliste reserviert, die nicht bereits über eine der beiden Listenwertungen für das Finale qualifiziert war.

Wie in den Vorjahren, gab es für alle lediglich einen Topfavoriten: Alexander Döll von der TTG Pellenz wurde auch in diesem Jahr seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich erneut den Turniersieg. Den 2. Platz belegte Bernd Burgey von der TSG Pfeddersheim, dritter wurde Dölls Vereinskollege Karl-Heinz Jakobs . Die Vereinswertung ging erneut an die TTG Pellenz, gefolgt vom ASV Niederelbert und der TSVgg Stadecken-Elsheim.

Zum Ausklang des Tages gab es für alle Teilnehmer ein gemeinsames Abendessen im Restaurant des Sporthotels in Grenzau.

An dieser Stelle danken wir dem TTC Zugbrücke Grenzau für die Bereitstellung der Zugbrückenhalle und dem Sporthotel Zugbrücke Grenzau für die Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt dem RTTVR-Ausrüster Joola und den Mitgliedern des Sportausschusses.

Auf ein Wiedersehen im Jahr 2024!

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals