Zum Hauptinhalt springen

Erwachsenensport  

Anastasia Bondareva gewinnt Bronze im Doppel bei den Deutschen Meisterschaften

Schlangen und Christmann mit guten Leistungen

Es war ihr letzte Auftritt für die Farben des RTTVR und sie verabschiedet sich mit einer Bronzemedaille: Anastasia Bondareva (TTG Bingen / Münster-Sarmsheim) konnte am Wochenende bei den 90. Nationalen Meisterschaften der Damen und Herren die Bronzemedaille im Doppel an der Seite von Sophia Klee (TTC Weinheim, TTBW) gewinnen.  

In der Runde der letzten Acht stand das Gespann jedoch kurz vor dem Ausscheiden: Mit 5:11 und 2:11 gingen die ersten beiden Sätze deutlich an die Kombination Lachenmayer/ Schankula (TTBW). Doch Anastasia und Sophia fanden ab dem dritten Satz besser in die Partie und konnte das Ruder noch mal herumreißen und ins Halbfinale einziehen. Dort war nach einem spannenden Spiel gegen die späteren Siegerinnen Chantal Mantz/Yuan Wan jedoch Endstation.

Im Einzel konnte Anastasia die erste Runde siegreich gestalten, scheiterte dann jedoch an der neuen Deutschen Meisterin Sabine Winter (BYTTV).

Einen couragierten Auftritt zeigte Katharina Schlangen (TTG Mündersbach/Höchstenbach): Bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft der Damen konnte sie gegen Yuan Wan die ersten Sätze offen gestalten. Über die Distanz von vier Sätzen war die Nationalspielerin jedoch nicht zu schlagen und siegte am Ende deutlich.

Ebenso erging es Jonas Christmann (TG Wallertheim): Gegen Julian Mohr (TTBW) hielt er den ersten Satz noch offen. Am Ende musste Jonas sich jedoch deutlich geschlagen geben. Knapper ging es da im Doppel zu: Drei der Fünf Sätze entschieden sich erst in der Verlängerung. So auch der Entscheidungssatz, in dem Jonas an der Seite von Felix Köhler (PTTV) leider das Nachsehen gegen die Paarung Gözübüyük/Schabacker (BeTTV/HTTV) hatte.

 

Fotos: BeLa Sportfoto / DTTB / privat

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals