Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Freizeit-/Betriebssport & Alternativer Spielbetrieb

Frei.Zeit.Tischtennis!: Raus aus der Pandemie, rein in die Vereine!

Tischtennis wird weltweit von einer ungezählten Schar an Menschen, darunter Millionen von Bundesbürgern, gespielt. Nur rund 540.000 aber sind laut der Mitgliederstatistik des Jahres 2020 des Deutschen Olympischen Sportbundes in Vereinen organisiert.…

Verbandsinfos

MeinAutoAbo: Entdecke mit dem XC 40 die Stadt und den Rest der Welt

Du möchtest schnell und unkompliziert den neuen Volvo XC 40 fahren? Das Neuwagen-Abo von ASS Athletic Sport Sponsoring macht es möglich. Bereits ab mtl. 449 Euro gehört er Dir, der zeitlose und innovative Volvo XC40. Alles drin, nur noch tanken und…

Erwachsenensport

Staffeltage Verbandsebene

Die Datei wird bei weiteren bekannten Staffeltagen aktualisiertFreitag, 02.07.2021 18:15 Uhr Bezirksliga Rheinland Nord (Verantwortlich Gottfried Brubach) - Foyer der Sporthalle Neuwied-Engers, Weiserstraße, 56566 NeuwiedAchtung!…

Öffentlichkeitsarbeit

Newsletter 11-2021

Liebe Tischtennisfreunde und Tischtennisfreundinnen,   mit der neuen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes RLP treten einige Lockerungen in Kraft. Wir haben entsprechend unser Hygienekonzept aktualisiert und stellen dieses gerne im Newsletter zur…

Jugendsport

Training der anderen Art – Tischtennis am Steintisch

Der TV Ober-Olm verlegte seine Trainingseinheiten aufgrund geschlossener Hallen an die frische Luft. Das Experiment, den Steintisch eines Spielplatzes als Trainingsort zu nutzen war ein voller Erfolg und begeisterte die Kids. Auch weitere Aktionen…

clickTT

Terminmeldemodul

Probleme in den Kreisen Alzey, Bingen, Mainz und Worms gelöstDie Problematik mit dem Terminmeldemodul wurde behoben.Die Terminmeldung ist jetzt für die Vereine in den Kreisen Alzey, Bingen, Mainz und Worms in gewohnter Weise möglich.Wir…

Personal/Hintergrund

Herzlichen Glückwunsch Heinz-Alfred Fuchs!

Ehrenpräsident wurde am Samstag 75Unser Ehrenpräsident Heinz-Alfred Fuchs feierte am Samstag bei bestem Wetter seinen 75. Geburtstag. Das gesamte Team des RTTVR gratuliert ganz herzlich und wünscht alle Gute und vor allem Gesundheit! Die besten…

Jugendsport

Verbandsvorranglisten ersatzlos gestrichen

Auch wenn die Inzidenzen inzwischend vielversprechend niedrig sind und einige Vereine das Training wieder aufgenommen haben, hat das Präsidium entschieden, dass die Verbandsvorranglisten unter den derzeit geltenden Einschränkungen nicht durchführbar…

Personal/Hintergrund

Congratulation

Wir gratulieren herzlich zum GeburtstagBernd Boos, bis Ende 2020 als Vizepräsident Sportentwicklung im Präsidium des RTTVR, feierte am gestrigen Montag seinen 60igsten Geburtstag.Im Namen des Präsidiums des RTTVR gratulieren wir Bernd ganz…

Jugendsport

Re-StarTT – Onlinetraining fällt heute aus!

Noch immer ist aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen und Hallenschließung noch kein Trainings- und Wettkampfbetrieb möglich.Wir möchten euch aber auf die hoffentlich bald wieder anlaufende…

Verbandsinfos

MeinAutoAbo: Der Skoda Karoq

Starte mit unserem Partner ASS Athletic Sport Sponsoring Dein neues Abenteuer. Mit dem Neuwagen-Abo und dem Skoda Karoq ist das gar kein Problem. Für mtl. 389 € kann’s losgehen. Wie immer: Alles drin, außer tanken.SKODA KAROQ 1.5 l | TSI | 150PS |…

Jugendsport

Kaderkinder freuen sich über Trainingsutensilien

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen steht seit Ende letzten Jahres auch das Verbandskader- und Kreiskadertraining weitestgehend still. Viele der Kinder haben seit über einem halben Jahr deshalb kein Tischtennis…

Öffentlichkeitsarbeit

Newsletter 10-2021 & Sondernewsletter

Liebe Tischtennisfreunde & Tischtennisfreundinnen,       mit unserer heutigen Mail senden wir Ihnen zwei Newsletter zu. Der erste ist der im zwei Wochen Takt erscheinende Newsletter mit allen Neuigkeiten im RTTVR. Der zweite ist ein Sondernewsletter…

Vereinsservice

Re-StarTT: Tipp der Woche #7

Auch wenn ein normaler Trainings- und Wettkampfbetrieb derzeit nicht möglich ist, bietet sich auch gerade jetzt die Chance im Verein, neue Wege zu bestreiten oder Aktionen zur Mitgliedergewinnung- und Bindung vorzubereiten. In unserer neuen Serie…

Öffentlichkeitsarbeit

#TrikotTag: Jetzt mitmachen am 9. Juni 2021

Nach der großartigen Premiere im vergangenen Jahr im Rheinland rufen Landessportbund, Sportbund Pfalz, Sportbund Rheinhessen und Sportbund Rheinland in 2021 gemeinsam zu einem landesweiten #TrikotTag auf. Alle Sportvereinsmitglieder können am…

Jugendsport

Outdoor-Trainingsauftakt beim Kreiskader in Koblenz/Neuwied

Seit knapp sieben Monaten ist aufgrund des Lockdowns kein Trainings- und Wettkampfbetrieb mehr möglich. Durch die neue Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz sind nun aber Lockerungen in Kraft gegeben, die ein Training – wenn auch in…

Sportentwicklung

mini-Meisterschaften: Keine weiterführenden Entscheide

Deadline für Saison 2020/2021 aufgehoben: Ortsentscheide auch im Sommer 2021 möglichWas sich pandemiebedingt bereits abzeichnete, ist nun entschieden: In der mini-Meisterschaftssaison 2020/2021 wird es weder Turniere auf Kreis-, Bezirks- und…