Zum Hauptinhalt springen

Mainz  

Grundschüler in Bodenheim legten erfolgreich das Tischtennis-Sportabzeichen ab

Einbruch in Bodenheimer Halle verzögert die Prüfung zum Erwerb des Tischtennis-Sportabzeichens.

Von Anfang November bis Mitte Dezember 2021 führte die Grundschule Bodenheim eine Tischtennis-AG für 8- bis 9-jährige Kinder durch. Geleitet wurde diese vom Sportlehrer der Schule, Alexander Mann, unterstützt von Finn Berghaus, FSJler beim VfB Bodenheim. Krönender Abschluss der AG sollte am Donnerstag, 19. Januar 2022 die Prüfung zum Erwerb des Tischtennis-Sportabzeichens sein.

Als Finn Berghaus und Karl-Heinz Kullmann (Jugendleiter beim VfB Bodenheim) um 9:00 Uhr zur Halle 'Am Guckenberg' kamen, um vorab die Stationen aufzubauen, staunten sie nicht schlecht. Hallenwart und Kriminalpolizei versperrten ihnen den Zugang. In der Nacht war in die Halle eingebrochen worden. Die Kripo musste erst alle Spuren sichern, die auf keinen Fall durch neue verunreinigt werden durften.

Mit etwas Verzögerung konnten die Stationen dann aufgebaut und die Prüfungsteile durchlaufen werden. 17 Kinder, 11 Jungen und 6 Mädchen waren mit Sportlehrer Mann gekommen, um die Prüfung abzulegen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mehr als die Hälfte der Kinder hat die Prüfung bestanden. Die übrigen werden diese mit großer Wahrscheinlichkeit im zweiten Anlauf schaffen.

Über das TT-Sportabzeichen in Silber freuten sich 4 Kinder (3 Jungen, 1 Mädchen), das TT-Sportabzeichen in Bronze erwarben 5 Kinder (3 Jungen, 2 Mädchen).