Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

MTV Bad Kreuznach zu Gast an der Kleistschule

200 Schüler*innen nutzen Chancen zum Schnupperangebot

Anfang Juni erwartete die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in der Kleiststraße Bad Kreuznach eine besondere Aktion: An fünf Tagen hatten die Kinder die Möglichkeit im Rahmen des Sportunterrichtes die Sportart Tischtennis näher kennen zu lernen. In Zusammenarbeit mit dem RTTVR und dem Landessportbund hatte der MTV Bad Kreuznach die Möglichkeit genutzt, seine Trainerin Elisabeth Erk am Morgen in die Schule zu senden. Mit Erfolg! Bereits kurz nach der Aktion fanden über 20 Kinder den Weg in den Verein. „Wir wollen diese Kooperationen nun weiter vertiefen, um regelmäßig neue Kinder für unseren Sport zu gewinnen“, sagte Elisabeth Erk.

Sie selbst hatte ein buntes Programm auf die Beine gestellt, um den ca. 200 Schüler*innen die schnellste Rückschlagsportart der Welt näher zu bringen. Neben dem Gestalltes des eigenen Tischtennisballes und Übungen mit Ball und Schläger, durfte natürlich der bekannte Rundlauf nicht fehlen. In einem kleinen Rundlaufturnier wurden Sieger*innen und Platzierte ermittelt. Am Ende durfte sich jeder über eine Urkunde freuen.

 

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!