Zum Hauptinhalt springen

Erwachsenensport  

Verbandspokal am kommenden Wochenende in Langenlonsheim- Wer löst die Tickets zum Deutschlandpokal?

Wir drücken dem VfL Oberbieber, dem TuS Rot-Weiß Koblenz 2, dem SV Wolken und den TTF Asbacher Land feste die Daumen!

Die Herren aus Oberbieber holten den Kreispokal, können sie auch auf Verbandsebene punkten?

Am kommenden Wochenende finden in Langlonsheim die Verbandspokalendrunden der Damen und Herren statt. Wer löst die Tickets zum Deutschlandpokal? Die Auslosung ist mittlerweile durchgeführt und in click-tt ersichtlich: Verbands-/Bezirksligen - Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen (rttvr.de)

Wer sind die Favoriten aus unserem Verband?
In der Königsklasse, der Herren A-Konkurrenz, treffen die Tabellenführer aus Weitefeld auf die 4.-6. und den Zehntplatzierten der gleichen Klasse. Aber auch die Teilnehmer aus der darunter liegenden Klasse möchten ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Es kommt immer auf die Mannschaftsaufstellung an. Treten die Weitefelder mit ihren Vier Besten an, wird es schwer für die weiteren Teilnehmer. Doch alles muss einmal gespielt werden.

In der B-Klasse gibt es wie in der A-Klasse 10 Teilnehmer. Die Herren vom VfL Oberbieber, die im letzten Jahr gegen die Erste der Mendiger Eintracht in der Vorrunde verloren, möchte sich natürlich als Lokalmatador des Tischtenniskreises Koblenz-Neuwied sehr gerne für die DPM im eigenen Tischtenniskreis qualifizieren. Doch auch die weiteren 9 Mannschaften aus den Bezirksoberligen und Bezirksligen unseres Verbandes möchten da ein Wörtchen mitreden, allen Voran die Zweite Garde der Eintracht aus Mendig, die es gerne ihrer Ersten nachtun wollen, die im letzten Jahr den Pott in die Vulkaneifel holten.

In der C-Klasse gibt es derzeit 11 Teilnehmer. Hier starten die Mannschaften aus den Kreisoberligen und den Kreisligen. Man darf gespannt sein, welche Kreisauswahlen es unter den letzten vier schaffen.

In der D-Klasse starten ebenfalls 11 Mannschaften - Stand heute. Hier werden leider keine Tickets für den Deutschlandpokal gelöst. Doch den Fight, wer der Beste im RTTVR ist, wollen sich auch diese 11 nicht nehmen lassen. 

Auch in der E-Klasse gibt es leider keine Tickets für den Deutschland-Pokal zu verteilen. Hier beginnen wir direkt mit dem Viertelfinale. Unter den letzten Acht die Mannschaften vom VfL Dermbach III, TSV Wackernheim IV, TV Dolgesheim III, SV Oedingen IV, SV Wolken, SG Minderlittgen/Gladbach III, Diezer TSK Oranien III und TTG Bettingen-Oberweis-Utscheid III.

Bei den Damen werden leider weder die B- noch die C-Klasse ausgespielt. Die Damen vom TV Ockenheim haben bereits die Einladung für die DPM in Mülheim erhalten und freuen sich schon sehr auf dieses Event. Bei den Damen A starten sechs Mannschaften. Großer Favorit auf den Titel sind die Mädels von der Spvgg. Essenheim, die im letzten Jahr in einem sehr spannenden Match den Titel gegen die Damen aus Simmern holten. Doch auch die Simmerner sind wieder dabei. Vielleicht gelingt ja die Revanche. 

Der Deutschlandpokal findet am Wochenende rund um Himmelfahrt (18.-21. Mai 2023) in Mülheim- Kärlich, also in unserem Verband statt.

Hier schon einmal der Link zum Turnier im Mai: https://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=550869&federation=DTTB&date=2023-05-01

Ich freue mich auf Euch in Langenlonsheim.

Alexandra Bierbrauer
Beauftragte Pokal RTTVR