Zum Hauptinhalt springen

Erwachsenensport  

SV Wolken holt erneut den Verbandspokal - dieses Mal bei den Herren D

Ockenfels in der Herren-B-Klasse Vizemeister - Asbacher Damen werden Zweite - Rheinbrohl scheitert im Halbfinale

Das war doch mal ein erfolgreiches Verbandspokalwochenende für unsren TT-Kreis. In der Herren-A und der Herren-E-Klasse konnten wir leider keine Teilnehmer stellen. Von den verbleibenden vier teilnehmenden Mannschaften schafften es jedoch zwei aufs Podest und eine holte den Pott.

Am Samstag startete der TTC Ockenfels in der Herren-B-Klasse. Im Achtelfinale gings los gegen die TTG Bollenbach/Weierbach. Bis auf einzelne knappe Sätze eine klaren 4:0 Angelegenheit. Und das war auch gut so. Die Kräfte brauchten Maxi Alfter, Till Kraustscheid und Niklas Kamp in den weiteren Runden. Auch im Viertelfinale ließ man nicht viel anbrennen. Ein erneuter 4:0-Sieg gegen den TTV 1970 Dreis. Im Halbfinale wartete dann aber eine wirkliche Herausforderung mit dem TTC Bubenheim und Spitzenspieler Marc Nickel. Der holte dann auch gleich einen Sieg im zweiten Einzel, nachdem Maxi Alfter sein Spiel gewonnen hatte. Im dritten Spiel von Niklas Kamp gegen Jens Schröter gings dann erstmals in den fünften Satz. Diesen konnte er mit 11:7 gewinnen und somit eine 2:1 Führung für Ockenfels herausholen. Das Doppel ging dann ganz klar zu Gunsten von Bubenheim. 2:2. Im Anschluss gewann Marc Nickel klar sein Einzel. Niklas Kamp sorgte dann erneut für einen 5-Satz-Krimi. Er gewann diesen und sorgte für den Ausgleich. Das letzte Spiel gewann Till Krautscheid dann klar und holte den Sieg nach Ockenfels. Im Finale war dann irgendwie die Luft raus und der Gegner VfR Simmern II zu stark. Ein zweiter Platz ist jedoch ein super Erfolg! Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Herren C war der TTC Rheinbrohl mit von der Partie. Das Achtel- und das Viertelfinale wurde mit jeweils 4:1 gewonnen. Dann gings im Halbfinale gegen den späteren Sieger. Insbesondere Raphael Scharrenbach hielt seine Partien spannend. Letztlich waren die Berzhahner jedoch einfach stärker. Im kleinen Finale gegen den FC Niederlützingen waren doch dann schon einige Körner verbraucht. Es gingen einige Sätze sehr knapp in der Verlängerung weg. Das Ergebnis auf dem Papier mit 2:4 recht deutlich, in Wahrheit aber doch ein Kampf. Der 4. Platz am Ende.

Bei den Herren D trat der SV Wolken für unseren Kreis an. Im letzten Jahr hatte man den Pokal in der E-Klasse deutlich gewonnen. Dieses Jahr trat man nun eine Klasse höher an. Im Viertelfinale gings gegen SV Olympia Eschelbach. Das Ergebnis auch hier auf dem Papier recht deutlich. Dennoch gab es einige knappe Spiele. Am Ende ein 4:1 Sieg. Im Halbfinale gab es ein recht deutliches 4:0 gegen Monguntia Bretzenheim, nur im Doppel musste man in den fünften Satz. Im Finale hieß der Gegner dann TTG Mündersbach/Höchstenbach.  Auch hier am Ende 4:1 und der Sieg. Super!

Die TTF Asbacher Land starteten bei den Damen A bereits im Halbfinale. Gegen die TGM Gonsenheim/Dienheim gab es ein deutliches 4:1. Im Finale war dann aber der Gegner der TSV Gau-Odernheim, Sieger der Verbandsoberliga. Hier war nicht zu holen. Die Mädels des Gastgebers siegten klar mit 4:0. Nur Bianca Kleine-Reidick durfte kurz vom Sieg träumen, schaffte es aber nicht den fünften Satz zuzumachen. Ein zweiter Platz ist trotzdem ein toller Erfolg.

Leider darf keiner aus unserem Kreis zum Deutschlandpokal fahren. Schauen wir, ob wir das nächstes Jahr wieder hin bekommen.