Zum Hauptinhalt springen

Mädchen & Frauen  

Mädchencup in Urbar

Zum letzten Mädchencup des Jahres trafen sich 7 Mannschaften

Zum letzten Mädchencup des Jahres trafen sich leider nur 7 Mannschaften. Das zweite Adventswochenende scheint aus vielerlei Hinsicht für Turniere nicht so gut geeignet. Viele Feierlichkeiten finden statt aber auch die Erkältungswelle erreicht ihren Höhepunkt.

Es konnten in zwei Runden jeweils drei Partien gespielt werden. Dabei trafen mit Maischeid und Rheinbreitbach erstmal die beiden Mannschaften aufeinander, die bislang noch verlustpunktfrei geblieben waren. Das Duell Erster gegen Zweiter entschied Rheinbreitbach dann doch recht deutlich mit 4:1 für sich. Da Rheinbreitbach noch weniger Spiele gespielt hat, befinden sie sich derzeit auf Tabellenplatz 2. Auf Platz 3 dann Arzheim. Die hatten den Rheinbreitbacherinnen schon ein 2:3 abverlangt.

Auch zwischen Mülheim und Arzheim 2 wurde es am Ende knapp. Hier zeigte sich, dass es für Mülheim wichtig war, das Doppel zu gewinnen. Das letzte Einzel zwischen Yennhi Tran und Lotta Schumacher ging erst im fünften an die Mülheimer.

Überhaupt werden viele Partien immer enger, was zeigt, dass auch die Mannschaften, die noch nicht so lange dabei sind Fortschritte machen.

Hier nun die Ergebnisse vom Sonntag: https://rttvr.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentMatchesReport?federation=RTTVR&competition=768492 sowie jede Menge Bilder https://c.gmx.net/@1061653176727377246/sNvKidy_R7Kdc85X90WLig

Auch eine aktuelle Tabelle wurde mittlerweile erstellt. Die ist leider noch nicht sehr aussagekräftig, da vielen Mannschaften noch Spiele fehlen. Passend zum vergangenen Nikolaustag gab es noch ein tolles Kuchen- und Plätzchenbuffet. Vielen Dank an Sebastian Brück, der auch die vielen schönen Fotos geschossen hat.

Wir sehen uns beim ersten Mädchencup der Rückrunde am 14. Januar 2024 in Koblenz. Ausrichter ist hier der TuS Rot-Weiß-Koblenz.

Allen die wir nicht mehr sehen, wünsche wir frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch nach 2024. Wir freuen uns auf Euch im neuen Jahr.

Alexandra und Anke