Zum Hauptinhalt springen

Öffentlichkeitsarbeit  

Volksbanken und Raiffeisenbanken sind Partner des Tischtenniskreises Eifel

Volksbank Eifel überreicht Spende

Pronsfeld: Seit einigen Jahren unterstützen die Volksbanken und Raiffeisenbanken die Region Eifel des Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen bei der Austragung der Kreisturniere, sowie der Relegations- und Kreismeisterschaftsturniere im Eifelkreis und Vulkaneifelkreis.

Im Rahmen eines Meisterschaftsspiels des VfL Schüller beim SSV Pronsfeld überreichte Michael Simonis, Vorstandsmitglied der Volksbank Eifel, als Vertreter der Genossenschaftsbanken im Kreis die Spende symbolisch an Lukas Heyen, Staffelleiter der Kreisoberliga Eifel und Kreisliga Jugend.

Stefan Wenz, Kreisvorsitzender und Simon Hell, Kreisbeauftragter Erwachsenensport konnten sich bereits anlässlich der der Kreispokalendrunde bei Detlef Maiers, als Vertreter der vier Genossenschaftsbanken Volksbank RheinAhrEifel, Volksbank Eifel, Raiffeisenbank Westeifel und der Raiffeisenbank Irrel für die jahrelange Unterstützung des Tischtennissports in der Region bedanken.

„In kaum einer anderen Sportart können Menschen von jung bis alt, Mann oder Frau, im Sommer wie im Winter, Menschen mit Handicap oder Migrationshintergrund zusammen im Verein und in einer Mannschaft ihren Sport ausüben. Die Tischtennisvereine der Region machen sehr gute Arbeit und es ist uns diese Unterstützung wert.“ sagt Michael Simonis, der selbst seit Jahren aktiver und begeisterter Anhänger dieses Sportes ist.

 

Bildbeschreibung

RTTVR 1: (v.l.) Michael Simonis und Lukas Heyen bei der Spendenübergabe

RTTVR 2: Die beiden Mannschaften des VfL Schüler und des SSV Pronsfeld bei der Spendenübergabe mit Michael Simonis (3. v.l.) und Lukas Heyen (5. v.l.)

RTTVR 3: (v.l.) Stefan Wenz, Simon Hell bedanken sich anlässlich der Kreispokalendspiele bei Detlef Maiers für die Unterstützung der Tischtennisregion Eifel durch die Genossenschaftsbanken der beiden Eifelkreise