Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Eifel

Personal/Hintergrund

R.TTV.R Einzelmeisterschaft Damen/Herren 2018

Dirk Petzold (TTG Gerolstein-Daun):Dirk erwischte keinen guten Tag. Er fand zur keiner Zeit wirklich ins Turnier. Sicherlich war dies auch der Tatsache geschuldet, dass er sein erstes Spiel nach 2:0 Satzführung und einer 9:6 Führung noch knapp im…

Jugendsport

R.TTV.R Verbandsrangliste

Bei der alljährlichen R.TTV.R Verbandsrangliste stellte die Eifel in den verschiedenen Klassen in diesem Jahr 9 Teilnehmer: Jungen, Mädchen, Schülerinnen A, Schülerinnen B und Schüler B.Die TTG Gerolstein-Daun stellte mit 4 Teilnehmern die meisten…

Jugendsport

Verbandsvorrangliste: 2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze

Die Schüler und Jugendlichen der Eifel übertreffen sich nun fast im Wochentakt. Nach den hervorragenden Leistungen letzte Woche bei der Bezirksrangliste, wurden die Erfolge fast genauso fortgesetzt.

Jugendsport

Eifeljugend bei der Bezirkrangliste (4x Gold)

Sehr gute Ergebnisse erreichte unsere Jugend bei der Bezirksmeisterschaft. (Region Eifel, Ahrweiler und Trier)Schüler A8. Dennis Zimoncyk (TTC Dockweiler)Schüler B2. Matteo Hubert (SV Wolsfeld)3. Ben Schüller (TTG Gerolstein-Daun)Schüler C1. Martin…

Jugendsport

Tolle Leistungen der Eifel-Talente

Beim erstmalig ausgetragenen R.TTV. R - Endranglistenturnier, der Verbände Rheinland und Rheinhessen haben einige Eifel-Talente für Aufsehen gesorgt. Hierbei sind vor allem Max Klink, Maria-Luisa Gneiding und Lea Menzel zu nennen.Hier die…

Jugendsport

Bewerbung um einen Kaderplatz für die Saison 2016/2017

Liebe Tischtennisfreunde,ab sofort kann sich um einen Kaderplatz im Regionskader Eifel Nord für die Saison 2016/2017 beworben werden.Ort: Gerolstein Zeit: samstags 10-13 UhrKapazität: 18 TeilnehmerTrainer: Fabian BrillVoraussetzungen:- ein…

Erwachsenensport

Ran an den Weihnachtsspeck

Ihr wollt nach Weihnachten den Weihnachtsspeck abtrainieren unter Wettkampfbedingungen? Dann haben wir vom TTC Kirn da eine Idee: Am Dienstag, 29.12. wollen wir in Kirn / Nahe euch bei unserem Vorgabeturnier die Chance geben, die Weihnachtspfunde…

Seniorensport

Zurück zum Mannschaftsspielbetrieb…

So eine Regionsmeisterschaft ist ja eine feine Sache, zumal wenn es eine Rekordbeteiligung gegeben hat, was den Kassenwart des ausrichtenden TTC Schwirzheim freuen wird, aber auch den Regionsvorstand, der sich wieder in guter Durchführung bestätigt…

Jugendsport

Max Cloeren der überragende Spieler der Regionsmeisterschaft

Als gemeinsame Veranstaltung war diese Wochenende die Regionsmeisterschaft von Jugend, Schüler Damen und Herren ausgetragen worden. Die DJK Utscheid sorgte für ideale Bedingungen. Auf den 12 Tischen wurden über 450 Spiele ausgetragen. Mit 98…

Jugendsport

Nachwuchsarbeit trägt Früchte- Eifel Nachwuchs auf dem Vormarsch!

Mit Michael Aubart, Lorena Barbye, Maria-Luisa Gneiding, Christiana Schäfer, Jenny Rebzda und Jenny Schalz konnten sich 6 Eifel Talente für die Endrangliste qualifizieren. Im Namen der Region, Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der…

Jugendsport

Hervorragende Platzierungen beim TOP 36 der Eifeler Nachwuchsspieler

 Mit Max Cloeren,  Michael Aubart, Markus Pütz,  Lorena Barbye,  Niko Diamadis, Dennis Zymonczik,  Maria-Louisa Gneiding, Christiana Schäfer,  Jenny Rebdza, Carolin Krump, Maike Thies, Jenny Schalz, Kathrin Leifgen, Jakob Backes und Julian Hess…

Jugendsport

Regionsentscheid Minimeisterschaften

In Hillesheim fand am 17. März 2013 der Minimeister Regionsentscheid 2013 statt. Neue Minimeister der Tischtennisregion Eifel(wn) In Hillesheim trug die Tischtennisregion Eifel in der Turnhalle der Realschule Plus unter der guten Ausrichtung des…

Jugendsport

Rheinlandmeisterschaften in Speicher - Katarina Gieretz auf Rang 3

Trotz des winterlichen Wetters hatten sich dieses Wochenende die besten Jugendspieler des Rheinlandes in Speicher zu den Verbandsmeisterschaften eingefunden. Die Halle war perfekt mit 13 Tischen vorbereitet und viele fleißige Schiedsrichter der SG…