Zum Hauptinhalt springen

Zweiter Anfängerwettwerb in Braubach erfolgreich abgeschlossen

Im April wird es noch zwei weitere U13-Anfängerwettbewerbe geben: am 14.4.2024 in Niederelbert und am 28.4.2024 in Wallmerod!

Am vergangenen Wochenende fand der zweite U13 - Anfängerwettbewerb in Braubach statt. Mit 12 Teams aus 7 Vereinen des Tischtennis Kreises Rhein-Lahn/südlicher Westerwald konnte die Zahl der teilnehmenden Mannschaften nochmal deutlich erhöht werden. Die Tischtennis- Anfängerinnen und -Anfänger waren mit viel Freude dabei und lieferten sich spannende Matches.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden die Mannschaften nach den Erfahrungen des ersten Anfängerwettbewerbs in zwei Gruppen eingeteilt und jede Zweier-Mannschaft spielte 3 Begegnungen im Corbilon System, also pro Spiel jeder zwei Einzel und ein Doppel.

In Gruppe A belegte Wallmerod I den ersten Platz, vor den Teams Nastätten I, Eschelbach I, Niederelbert I, Wallmerod II, Bad Ems I und in der Gruppe B belegte Nastätten II den ersten Platz vor den Teams Bad Ems II, Eschelbach II, Braubach, Oberlahnstein und Niederelbert II. 

Weitere Vereine aus unserem Kreis sind herzlich willkommen. Bei Interesse meldet euch bei Julia Minor (Julia.Minor@rttvr.de)