Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport   südl. Westerwald/Rhein-Lahn  

U13 NachwuchsCup in Montabaur vom 2. Juli 2022

Eine ganze Menge Spaß hatten die U13-Schüler vom TSK „Oranien“ Diez und der gastgebenden Truppe vom SV „Olympia“ Eschelbach beim Nachwuchscup zum Saisonstart in Montabaur. Bei Außentemperaturen von über 30°C konnte die Kids in vergleichsweise angenehmer Atmosphäre ihr Können an den Tischen in der Halle unter Beweis stellen.
Neben den Wettkämpfen zwischen den 2er-Mannschaftsteams beider Vereine gab es diverse weitere  Möglichkeiten um die Treffsicherheit, Rotationsfähigkeit und auch das Können am Topspintisch zu erproben und zu verbessern. Für das leibliche Wohl war seitens der Gastgeber gesorgt, so daß auch Eltern und Betreuer der Nachwuchscracks einen angenehmen Nachmittag in der Sporthalle der Joseph-Kehrein-Schule in Montabaur verbringen konnten.
Eine Siegerehrung mit der Vergabe von Urkunden und kleinen Preisen rundete die gelungene Veranstaltung ab.
Im sportlichen Vergleich befanden sich beide Vereine in etwa auf Augenhöhe.
Im Kampf um den Turniersieg konnte sich schließlich das Team von SVO Eschelbach 1 mit 3:2 gegen TSK Diez 1 behaupten, während die zweite Diezer Mannschaft im Spiel um Platz 3 ebenso knapp mit 3:2 gegen Eschelbach 2 die Nase vorn hatte.

Jugendsport

Dritter Anfängerwettbewerb fand am Wochenende in Niederelbert statt

Am vergangenen Wochenende fand der dritte U13 - Anfängerwettbewerb in Niederelbert statt. Mit 8 Teams aus 4 Vereinen des Tischtennis Kreises Rhein-Lahn/südlicher Westerwald konnte heute mit Nauort ein “neuer” Verein begrüßt werden, der mit 2 Teams an…