Zum Hauptinhalt springen

Tischtennis für Seniorinnen und Senioren in Diez

Am Freitag, den 3.2.23 begann der Kurs: Tischtennis für Seniorinnen und Senioren beim Diezer TSK Oranien.

Derzeit 16 Teilnehmer spielen freitags von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr in Diez in der Radsporthalle Tischtennis.

Egal ob blutiger Anfänger oder „irgendwann mal gespielt“ hatten alle Teilnehmer reichlich Spaß.

Tischtennis ist nachweislich als Alzheimerprophylaxe geeignet, die Verletzungsgefahr ist gering und es macht auch im gesetzteren Alter einfach riesig Spaß.

Der soll beim Kurs auch im Vordergrund stehen.

Über die Sportscheckaktion des DOSB können die Teilnehmer*Innen kostenlos teilnehmen oder in den Verein eintreten und die ersten 6 Monate beitragsfrei sein.

https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/

Zwei weitere Teilnehmer haben sich schon gemeldet.

Vereinsziel ist es natürlich, die Spielerinnen und Spieler an den Verein zu binden und die Veranstaltung zu einem wöchentlichen Training umzuwandeln.

Interessierte melden sich gerne beim Abteilungsleiter Jochen Ferger: jochen@jochen-ferger.de

Jugendsport

Erstes offene Kreiskadertraining

Am Sonntag, 10.03.2024 trafen sich in Heiligenroth die Trainer und Betreuer der Kreiskaderkinder zum ersten offenen Kreiskadertraining.

Termine

Relegations-Infos Saison 2023/23

Die Kreisrelegation findet am 4.5. in Himmighofen statt - Zeitplan ist noch nicht aufgestellt.
Weitere Details und Informationen zur Verbandsebene siehe Anhang.