Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

Schnuppertag für Mädchen und Jungen in Nastätten ein voller Erfolg

Der 1. Schnuppertag der Tischtennis-Abteilung des VfL Nastätten war ein voller Erfolg

Der 1. Schnuppertag der Tischtennis-Abteilung des VfL Nastätten war ein voller Erfolg! Trotz des tollen Sommerwetters, das eher für einen Schwimmbadbesuch als für einen Ausflug in eine Sporthalle sprach, fanden am Sonntag (15. Mai) über den Tag verteilt mehr als 25 Kinder den Weg in die VfL-Halle in Nastätten – mit Eltern und Trainerinnen und Trainern waren gut und gerne mehr als 50 Tischtennis-Interessierte vor Ort.

Die Kinder im Alter von bis zu 13 Jahren – darunter auch viele Mädchen, die unter anderem von der ehemaligen Zweitligaspielerin Julia Minor betreut wurden – konnten an verschiedensten Stationen das Tischtennis-Spielen ausprobieren und ihr Können unter Beweis stellen.

Von Koordinationsübungen, Spielen am Mini-Tisch und mit Maxi-Schlägern und -Bällen bis hin zu einem Tischtennis-Roboter sowie einem Tischtennis-Kino mit den besten Ballwechseln der deutschen Tischtennis-Ikone Timo Boll und Co. und Schaukämpfen der Mannschaftsspieler Nastättens: Das Organisations-Team hatte sich einiges ausgedacht, um bei Kids für Spaß und Kurzweil zu sorgen. Auch die Eltern machten mit – und den 1. Tischtennis-Schnuppertag somit zu einem vollen Erfolg.

Jugendsport

Dritter Anfängerwettbewerb fand am Wochenende in Niederelbert statt

Am vergangenen Wochenende fand der dritte U13 - Anfängerwettbewerb in Niederelbert statt. Mit 8 Teams aus 4 Vereinen des Tischtennis Kreises Rhein-Lahn/südlicher Westerwald konnte heute mit Nauort ein “neuer” Verein begrüßt werden, der mit 2 Teams an…