Sportentwicklung
Schnuppermobil zu Gast in Diez
DIEZ SPIELT TISCHTENNIS! Im Rahmen der Aktion: „Diez spielt Tischtennis“ kam am Dienstag, den 18.6.2024 das Schnuppermobil nach Diez in die Ibell-Schule.
Erhard Mindermann und die fleißigen Helferinnen und Helfer des Diezer TSK Oranien brachten 4 Gruppen aus dem 2. Und 3. Schuljahr unseren tollen Sport näher.
Hierbei zeigten sich auch die Diezer Grundschulen kooperativ: zwei Klassen kamen von der Pestalozzi-Grundschule.
Über 100 Kinder hatten Spaß, lernten Schlägerhaltung und erste Reegeln sowie Schläge kennen.
Die letzte Gruppe konnte sogar noch das Deutsche Tischtennis-Sportabzeichen ablegen.
Eine rundherum gelungene Aktion mit der der Abteilungsleiter Jochen Ferger sehr zufrieden war: „Erhard ist ein Spitzenmann, der hat die Kinder fest im Griff, zeigt ihnen, wie Tischtennis funktioniert, und kann auch die Lehrerinnen und Lehrer begeistern 😊“
17. Januar 2026
Minimeisterschaften und Jedermannturnier des Diezer TSK Oranien
Die Minimeisterschaften starten ab 15.00 Uhr und das Jedermannturnier um 18.00 Uhr
Weihnachtsgruß des Kreisvorstands
Frohe Festtage, einen angenehmen Jahreswechsel und ein erfolgreiches Jahr 2026 wünscht Euer Kreisvorstand südlicher WW/ Rhein-Lahn
Jugendsport
10 - 11. Januar 2026
DTTB Talent Team Cup
Nach 2025 ist auch im Januar 2026 die Sporthalle des Leifheit Campus in Nassau/Lahn erneut Austragungsort für das Nachwuchs - Highlight des DTTB, Talent Team Cup.







