Zum Hauptinhalt springen

südl. Westerwald/Rhein-Lahn  

Ping Pong Parkinson hat begonnen

Die Teilnehmer zu Beginn mit dem Trainer Nico Schmidt.

Heute Morgen um 11.00 Uhr fand in Nastätten das erste Treffen der Ping Pong Parkinsongruppe statt.

Nico Schmidt vom VfL Nastätten begrüßte zuerst 5 Teilnehmern, am Ende der Veranstaltungen waren es sogar 10!!

Jochen Ferger vom Kreisvorstand begrüßte ebenso die Teilnehmer und sprach großen Respekt für Nico vom VfL Nastätten aus. Eine 72er Box Tischtennisbälle wurde vom Kreis übergeben.

Hinter PingPongParkinson steht ein bundesweiter Zusammenschluss. In einer japanischen Studie zeigte sich, dass Tischtennis eine Verbesserung der Parkinson-Symptome bewirkt. Dass so etwas nun in Nastätten möglich ist, ist fantastisch und nachahmenswert.

Die Gruppe trifft sich vorerst immer am ersten und am dritten Sonntag um 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr in der vereinseigenen Halle in Nastätten.

Nähere Infos gerne unter nico_schmidt2003@yahoo.de.