Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport  

Mini-Meisterschaften des VfL Nastätten am Sonntag, den 21.1.2024 ab 14 Uhr

Lust auf Tischtennis? Dann aufgepasst, Kids!

Die Tischtennis-Mini-Meisterschaften kommen auch dieses Jahr wieder nach Nastätten! Und hier werden die Kleinsten zu den größten Stars!

Am 21. Januar 2024 findet in der VfL Halle (Richtung Lautert) ab 14 Uhr das beliebte Tischtennis-Einsteigerturnier für alle Kids bis einschließlich unter 12 Jahre statt.

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen: 8 Jahre und jünger (alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2015 geboren wurden); 9-/10-Jährige (alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2013 bis 31. Dezember 2014 geboren wurden) und 11-/12-Jährige (alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2011 bis 31. Dezember 2012 geboren wurden).

Auf die Gewinnerinnen und Gewinner warten Sachpreise und sie können sich zudem für die nachfolgenden Ebenen weiterqualifizieren. Die Besten der Besten können für die Bezirks- und Verbandentscheide qualifizieren und sich sogar die Teilnahme am Bundesfinale erspielen, das im Juni in Beratzhausen in Bayern stattfinden wird.

Anmelden können sich Interessierte für die Mini-Meisterschaften in Nastätten mit einer einfachen Mail an volker.holzhaeuser@web.de. Anmeldeschluss ist Freitag, der 19. Januar.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Die VfL Halle wird am Wettkampftag ab 13 Uhr geöffnet sein und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Die Tischtennis-Mini-Meisterschaften gelten als erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Seit dem Beginn des Formats im Jahr 1983 nahmen mehr als 1,5 Millionen Mädchen und Jungen an der Turnierserie teil – teilweise sind diese heute echte Tischtennis-Profis.

Wer nach den Mini-Meisterschaften auf den Geschmack gekommen ist, kann beim VfL Nastätten natürlich direkt am Ball bleiben. Denn der Verein bietet in der VfL Halle mehrere Nachwuchs-Trainingseinheiten an: montags trainieren von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Anfänger/innen und die Fortgeschrittenen, montags und donnerstags von jeweils 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr.