Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport   Sportentwicklung   südl. Westerwald/Rhein-Lahn  

Maßnahmen zur Unterstützung der Vereine in der Jugendarbeit

Im Rahmen der letzten Jugendausschusssitzung im Jahr 2022 wurden zur Unterstützung der Vereine im Jahr 2023 folgende Maßnahmen beschlossen:

  • 6 durch den Kreis unterstützte Schulaktionen (Trainer/in wird gestellt; terminliche Organisation erfolgt in Absprache mit dem/der Trainer/in durch den Verein)
  • mind. 2 Trainingstage just for girls (weitere Infos durch Corinna Holly und Nadine Deinert)
  • Kreis bietet unterstützung bei Schnupperaktionen an (u. A. werden mind. 3 Schnuppermobileinsätze durch den Kreis finanziert)

Aufgrund der langen Corona-Pause wurden höhere Ausgaben beschlossen, um die Jugendarbeit im Kreis wieder in Schwung zu bringen.

Interessierte Vereine wenden sich bitte auschließlich per E-Mail an den Jugendausschuss (david.ziegler@rttvr.info; corinna.holly@rttvr.info; ralf.zintel@rttvr.info; sowie hagen.mueller@rttvr.info in cc) und teilen uns mit, was euer Verein plant und wie eine erfolgreiche Kooperation aus Sicht des Vereins erfolgen kann.

Anschließend werden wir im Jugendausschuss die Anträge besprechen und die Maßnahmen vergeben.

Jugendsport

Dritter Anfängerwettbewerb fand am Wochenende in Niederelbert statt

Am vergangenen Wochenende fand der dritte U13 - Anfängerwettbewerb in Niederelbert statt. Mit 8 Teams aus 4 Vereinen des Tischtennis Kreises Rhein-Lahn/südlicher Westerwald konnte heute mit Nauort ein “neuer” Verein begrüßt werden, der mit 2 Teams an…