Zum Hauptinhalt springen

DTTB Tischtennis Highlight in der Sporthalle des Leifheit Campus in Nassau ein voller Erfolg

15 Landesverbände aus ganz Deutschland waren mit ihren Auswahl-Teams Spieler*innen U12 in das Lahntal angereist und fanden optimale Spielbedingungen und sorgfältige Unterbringung in heimischen Hotels vor.

Die fasst vollständige Teilnahme der Verbände, lediglich der Bremer TTV und TTV Mecklenburg-Vorpommern fehlten, machten es erforderlich, dass der Durchführer, Förderverein Tischtennis-Leistungssport im TV 1860 Nassau, Spielboxen mit 18 Tischtennis-Tischen stellen musste.

Nach dem Training der Teams am Freitag von 16.00 bis 20.00 Uhr wurden die Teilnehmer am Samstag bereits um 8.15 Uhr in der Sporthalle begrüßt. In Vertretung des Schirmherrn, Landrat Jörg Denninghoff  war der 1. Kreisbeigeordnete Willig, Bürgermeister Bruchhäuser, Stadtbürgermeister Liguori, Präsident des Tischtennis-Verbandes Mareien, 1.Vors. Wenzel des TV 1860 Nassau gekommen um die Jugendlichen und ihre Trainer zu begrüßen. Eine Geste, die bei allen gut ankam, die Sportler wussten diese Ehre gut einzuordnen.

Turnier- und Zeitplan waren von Sebastian Petermann, DTTB sorgfältig für 18 Tischtennistische aufgestellt und der erfahrene Turnierleiter Volker Kötz, RTTVR hatte keine Mühe das Turnier durchzuführen, unterstützt von Frau Viktoria Wilhelm, DTTB machten sie einen guten Shop.

Am Sonntag, bereits um 9.00 Uhr traten die Teams zu den Halbfinal-Spielen an, alles stand unter der Zielsetzung, eine frühe Heimreise für die Schüler*innen zu realisieren damit ein geordneter Schulbesuch am Montag möglich ist.

Bei den Mädchen standen die Begegnungen an, Hessischer TTV – Westdeutscher TV, das die Hessinnen mit 4:1 gewannen und Pfälzer TTV – TTV Baden-Württemberg, hier siegten die Mädchen aus Baden-Württemberg mit 3:2

Bei den Jungen kam es  zu den Begegnungen, Hessischer TTV – Berliner TTV, 3:2 für Hessen, Westdeutscher TV – Bayerischer TTV, 3:2 siegten die Jungen aus Bayern.

Die Spiele um die 3.Plätze:

Mädchen, Westdeutscher TV – Pfälzer TTV, 3:2 Westdeutscher TV

Jungen, Berliner TTV – Westdeutscher TV, 3:2 Westdeutscher TV

Endspiele

Mädchen, Hessischer TTV – TTV Baden Württemberg , 3:2 für Baden Würtemberg

Jungen, Hessischer TTV -  Bayerischer TTV,  3:2 Bayerischer TTV

Alle Spiele, bereits in den Gruppenspielen, standen auf sehr hohem Niveau, die Verbände im Deutschen Tischtennis-Bund haben den Wach-Ruf des DOSB sehr gut verstanden und beginnen sehr früh mit dem Leistungstraining der Spielerinnen und Spieler um auch künftig auf internationaler Ebene erfolgreich um Medaillen kämpfen zu können.

Was wir in Nassau/Lahn bestaunen durften, war allererste Sahne und veranlasst uns herzlich allen Beteiligten zu gratulieren.

südl. Westerwald/Rhein-Lahn

Freitag, 29. Mai 2026

Kreisjugendtag 2026 des südlichen Westerwald/Rhein Lahn

Hallo liebe Tischtennisspieler:innen,hiermit lade ich alle Vereinsvertreter, Kreismitarbeiter, Staffelleiter, Verbandsvertreter und Ehrengäste zum Kreisjugendtag 2026 ein.Datum:           Freitag, 29.05.2026Ort:                …