Sportentwicklung
Spannende Spiele und Doppelerfolg für den FC Könen und den SV Föhren
Ausrichter SV Eintracht Irsch sorgte für optimale Verhältnisse
Nach 2024 wurde der Kreisentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften erneut in der Turnhalle des SV Eintracht Irsch ausgetragen; und am Ende waren sich alle einig, dass dies auch die richtige Wahl war. In der Tat, es war erneut alles da, was rund um ein Turnier da sein muss. Schiedsrichter an allen Tischen, eine mit ausreichend Platz versehene Tribüne und eine zügige Turnierdurchführung, dazu auch diverse Kuchen, und was vor allem wichtig war, für alle Kinder Urkunden und Preise.
Sehenswert waren in allen Spielklassen die jeweiligen Partien. Was in der Jungenklasse 8 Jahre im Finale Paul Heckel und Moritz Herz zeigten, war schon sehr beindruckend. Die Jungenklasse 9/10 Jahre war fest in der Hand der Olewiger und Konzer Spieler, am Ende gewann mit Mio Fermer dann ein Olewiger Nachwuchsspieler, dahinter dann erneut ein Olewiger, gefolgt von drei Konzer Spielern. Bei den 11 und 12 jährigen Jungen war am Ende Marian Oeffling vom FC Könen Sieger in einem spannenden Finale vor dem Olewiger Niklas Fusenig.
Bei den Mädchen waren leider nicht ganz so viele Teilnehmerinnen am Start, dazu kamen auch noch Absagen, sodass in den Altersklassen 8 Jahre und 11/12 Jahre in einer Gruppe die Siegerinnen ermittelt wurden. Bei den Jüngsten gewann Nora Müller vom SV Föhren und bei den großen Mädchen ließ Sophia Kauth vom TTC Trierweiler ihren Gegnerinnen so gut wie keine Chance. Bei den 9/10 jährigen Mädchen wurde in zwei Gruppen gespielt, am Ende siegte Dominika Dutkiewicz aus Föhren vor Neele Haep vom FC Könen.
Hinsichtlich der Siegerehrung kam der Ausrichter auf eine naheliegende, wie sinnige Lösung. Man ließ ehemalige Minimeister, bzw. mittlerweile im Jugendbereich erfolgreiche Spieler und Spielerinnen Urkunden und Medaillen überreichen. So war es natürlich für Leni Heckel eine große Freude, ihrem Bruder die Medaille umzuhängen, und Emma Herz konnte ebenfalls ihrem Bruder die Urkunde überreichen. Auch in den anderen Spielklassen kamen bei der Siegerehrung mit Noah Stemper, Henri Neuer, Anna-Lena Stemper und Niklas Becker ehemalige Minimeister und mittlerweile im Jugendbereich erfolgreiche Spieler zum Einsatz.
Ein Dank geht an alle Helfer beim Turnier, hier besonderes Florian Weber, der das Turnier souverän leitete und Roman Wagner, der als Fotograph das ganze Turnier begleitete. Nachfolgend noch die Siegerliste, sowie einige Fotos vom Turnier.
Sportentwicklung
Spannende Spiele und Doppelerfolg für den FC Könen und den SV Föhren
Ausrichter SV Eintracht Irsch sorgte für optimale Verhältnisse
Trier/Wittlich
Singh-Open-Cup TT-Turnier 2024 beim SV Ruwer
Suhrob Mahmudov Sieger des "Singh-Open-Cup´s"
Jugendsport
Kaderabschlussfahrt 2024 – Auch das gehört dazu!
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist.