Zum Hauptinhalt springen

Personal/Hintergrund  

Nachruf: Heinz Guillaume - Mister Deutschland-Cup im Alter von 94 Jahren verstorben

Herzliches Beileid!

Am frühen Samstagmorgen ist im Alter von 94 Jahren Heinz Guillaume verstorben.  Er war nicht nur Gründer und viele Jahre Vorsitzender des TTC Gelb-Rot Trier, sondern auch weltweit bekannt als "Mister Deutschland-Cup". Jahrzehnte lang war er der Macher hinter dieser Veranstaltungen.

Ebenso drückte er nach dem Krieg sportlich dem damaligen TTVR seinen Stempel auf: In den Jahren von 1945 bis 1956 hieß der Rheinlandmeister zehn Mal Guillaume, davon dreimal Heinz und siebenmal Franz mit Vornamen. „Ich habe ständig gegen meinen Bruder im Endspiel verloren“, erinnert sich Heinz Guillaume in einem früheren Beitrag des TTVR. Insgesamt feierte er im Einzel, Doppel, Mixed und mit der Mannschaft 28 Rheinland-Meisterschaften, nahm an fünf deutschen Meisterschaften teil.

Im Anhang einige von Heinz Guillaume selbst verfasste Stichworte zu seinem Lebenslauf anlässlich seines 90. Geburtstags.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm alle ein ehrendes Gedenken gewahren.

 

Im Namen des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen e. V.

Das Präsidium