Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Vorfreude auf Heimspiel gegen Bergneustadt

Aktion zum Heimspiel: Tag der Trainer

Der TTC Zugbrücke Grenzau geht voller Vorfreude in das zweite Heimspiel. Nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen Vizemeister 1. FC Saarbrücken vor toller Kulisse in der Grenzauer Zugbrückenhalle, heißt der nächste Gegner TTC Schwalbe Bergneustadt. 

3:1 gegen Saarbrücken - damit hatten selbst die Experten nicht gerechnet. Der Saisonauftakt in der TTBL wurde zu  einem überraschenden Fingerzeig des TTC, bei dem die beiden 19-jährigen Feng
Yi-Hsin und Maciej Kubik die Punkte für den Sieg einspielten. 

Dass dieser Erfolg keine Eintagsfliege war, zeigte Grenzau auch am zweiten Spieltag, als man beim ASV Grünwettersbach die Partie erst im Schlussdoppel verlor. Erneut hatte Feng Yi-Hsin zwei Einzelpunkte eingefahren, dabei nicht einmal einen Satz abgegeben. Es zeigte sich aber auch, dass von den jungen Spielern noch keine durchgehende Konstanz erwartet werden kann.

„Aber damit rechnen wir, daran arbeiten wir“, sagte Cheftrainer Slobodan Grujic, in dessen Team Maciej Kubik an jenem Abend beim ASV nicht ganz an die überragenden Leistungen vom ersten Spieltag anknüpfen konnte. „Bei Maciej hat das Timing nicht so ganz gepasst, er hatte es aber auch
mit einem sehr starken Wang Xi zu tun. Und im verlorenen Doppel kam auch viel Pech dazu.“

Auch Patrick Baum, der seine Chancen im Einzel ggen Tiago Apolonia nicht nutzen konnte, wird sich noch deutlich steigern - davon ist Grujic überzeugt. „Feng spielt schon auf einem sehr guten Niveau. Maciej hat gezeigt, was er kann. Wenn nun auch Patti zu seinem Spiel findet, und das wird mit zunehmender Spielpraxis passieren, dann werden wir als Team weiter starke Spiele zeigen können 
und auch weitere Punkte einfahren.“ 

Die Gäste können wie Grenzau auf einen Vier-Mann-Kader zurückgreifen: Benedikt Duda, Omar Assar, Alberto Mino und Romain Ruiz werden den Brexbachtalern alles abverlangen. „Aber wenn alle weiter auf diesem Niveau spielen oder ihre Form weiter stabilisieren, dann haben wir auch in diesem Spiel eine Chance auf den Sieg“, ist sich Grujic sicher. „Auch wenn das natürlich keine leichte Aufgabe wird.“ 

Aktion zum Heimspiel: Tag der Trainer

Zum Heimspiel gegen Bergneustadt hat der TTC Zugbrücke Grenzau den „Tag der Trainer“ ausgerufen. Zuschauer, die Trainer sind und eine Lizenz besitzen – egal von welchem Verein, egal aus welcher Sportart – erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf die Eintrittskarte. Dafür muss man nur bei der Ticketbuchung auf Ticket Regional den Rabattcode "trainer" eingeben und eine Lizenz zum Spiel mitbringen.  In der Spielpause wird es wieder eine Verlosung geben und nach dem Spiel gibt es bei einem Heimsieg für alle Zuschauer*innen Freibier!

 

Text: Tom Neumann