Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Vorfreude auf 2. Liga beim TV Leiselheim

Präsidium, Abteilungsleiter, Trainer, Spieler und Fans sind heiß auf die neue Saison in LIGA 2

Omnipräsent ist der Moment, an dem Ivan Juzbasic seinen zweiten Matchball in einem hochklassigen Spiel gegen Kaiserslautern verwandelt, was den TV Leiselheim zurück in die 2. Bundesliga führt. Was folgte: Freude, Jubel, Euphorie!

„Nun schauen wir wieder nach vorne und freuen uns riesig, endlich wieder Zweitliga-Tischtennis in Worms zu haben“, blickt Abteilungsleiter Peter Dietrich freudestrahlend auf die künftige Spielzeit.

 

Vorbereitung in der Sommerpause

„Die Spieler befinden sich bereits in der Saisonvorbereitung. Der eine oder andere hat in den vergangenen Wochen nationale oder internationale Turniere gespielt und somit Wettkampfpraxis gesammelt“, erklärt Trainer Andreas Cipu, der die Wichtigkeit betont, die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison frühzeitig zu legen. Für die Spieler ist die Sommerpause also bereits beendet.

 

Auftakt im DTTB-Pokal

Nur noch 4 Wochen verbleiben der Mannschaft bis zum Auftakt in der DTTB-Pokal-Vorrunde, wo es der TVL mit Hertha BSC Berlin, dem Gastgeber TV Hilpoltstein sowie dem TTS Borsum zu tun bekommen wird. „Das wird ein erster Gradmesser, ehe wir dann eine Woche später bei Borussia Dortmund in die 2. Liga starten“, erwartet Cipu die ersten Spiele der neu formierten Mannschaft um Weltstar Weixing Chen.

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!