Seniorensport
Vorbericht zum Deutschlandpokal der Senioren am 07./08.10.2023 in Sundern
Auch in diesem Jahr ist der RTTVR wieder mit je 1 Mannschaft beim Deutschlandpokal am Start.
Ein Novum ist das erstmals mehr Seniorinnen Mannschaften als Seniorenmannschaften am Start sind. Bei den Senioren geht der RTTVR mit einer nominell stärkeren Mannschaft als im vergangenen Jahr, auch durch den Einsatz von Bernd Schuler, an den Start.
Dies bedingt jedoch nicht automatisch eine bessere Platzierung als im Vorjahr da auch die anderen Verbände sehr starke Spieler am Start haben. Als Favorit ist hier die Mannschaft des Westdeutschen Verbandes anzusehen, bei denen mit Manfred Nieswand ein früherer Bundesligaspieler und amtierender Deutscher Meister seiner Altersklasse am Start ist. Mit vorne werden auch die Mannschaften aus Hessen sowie vom Tischtennis Verband Württemberg-Hohenzollern erwartet.
Bei den Seniorinnen gehen wir mit einer ausgeglichenen Mannschaft an den Start, in der erstmals seit langem auch wieder Ursula Schwickert ( TuS Kirchberg) mitwirkt. Auch hier ist die Mannschaft vom Westdeutschen Verband in einer Favoritenstellung.
Ich bin mir sicher dass beide Mannschaften ihr Bestes geben werden und vielleicht auch für die eine oder andere Überraschung sorgen können.
Horst Scheel
Beauftragter Seniorensport RTTVR
Alle Infos zumTURNIER
Öffentlichkeitsarbeit
Traditionsturnier begeistert erneut
Tischtennis in Mülheim-Kärlich mit internationalem Flair
Jugendsport
Internationale Erfahrungen zum Jahresende
Wertvolle Lernmomente auf internationalem Parkett



